teaser bild
Seite 151 von 246 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Chef wollte neulich von mir wissen, wie ich mit meinem Abitur an einer Uni mit einem 0,9-NC studieren "durfte"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Das ist ja ätzend, Pampelmuse. Da ist ihm wohl nix mehr eingefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von VikVik
    Mitglied seit
    26.01.2015
    Beiträge
    5
    Ich möchte jetzt auch meinen Beitrag hier geben, da mir dieses Forum wirklich sehr 'zur Seite' gestanden hat und ich den ein oder anderen Rat in meiner Vorbereitung aus Gespräch nutzen konnte! Danke

    Hatte jetzt 4 Termine alle Unikliniken, Chirurgie. Bin männlich.
    1 hatte garkeine Stelle (fand nur meine Bewerbung gut), 3 Zusagen

    Persönliches Gespräch immer mit dem Professor selbst, alle Termine nach 16-17 Uhr, teilweise mit dem stellvertretenden Direktor oder OA noch dabei, nie länger als 30 min.

    Alle durchweg extrem freundlich und seriös.

    Die Frage die IMMER kommt: Was wollen Sie machen wenn Sie 50. sind? (oder in 20 Jahren)
    ...muss jeder für sich wissen, auf jeden Fall wollen die hören, dass du einen konkreten Fahrplan hast. Chef, OA, eigene Praxis etc.
    Beim ersten meinte ich noch "jaaa, OA an ihrer Klinik schleim schleim..", woraufhin er kam: 'Ach, Chef wollen Sie nicht werden...?' ....mmh, naja, mmh... bei meinem zukünftigen neuen Chef vor ein paar Tagen hab ich dann gemeint: '..mit aller Bescheidenheit sage ich das jetzt, ...Chefarzt.' Fand er gut. Ob das jetzt bei mir so stimmt sei mal dahingestellt...

    Dann Forschung IMMER: Erläutern was gemacht wurde? und bei 2 von 4 die 2te Frage: Welche Methoden haben Sie dort angewandt?

    Interesse an Forschung? Habilitation? etc.

    Wichtige Frage auch: Bei wem haben Sie sich noch beworben? ANTWORT: "...bei ähnlichen UNI!!!!-Kliniken da ich weiß eine Assi-Stelle bei Ihnen ist sehr begehrt, sie sind aber mein Favorit..blabla" Wichtig; keine Namen nennen weil sich der Chef dann vielleicht verglichen fühlt mit der in seiner Sichtweise vielleicht schlechteren Klinik etc. u never know!

    Klar, dann so Klassiker wie: Warum die Chirurgie? Warum diese Klinik?


    PS: Noten waren in keinster Weise relevant, Doktorarbeit war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Gute Ausbeute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Vorstellungsgespräch der Sorte *Griff ins Klo*:
    - Wie sind die Kinder betreut? Nur Kindergarten? Wie wollen Sie das regeln, wenn die Kinder krank sind?
    - Wie viel verdient Ihr Mann? Können Sie sich kein Kindermädchen leisten?

    --> Danke fürs Gespräch. Wir sehen uns dann wohl nicht wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook