teaser bild
Seite 16 von 246 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte heute mein erstes Gespräch. Kann echt schlecht einschätzen, wie es lief. Es dauert nämlich nur eine Viertelstunde!!! Ich fand das schon extrem kurz... sicherlich war das so kurz, weil sie sich (Chef und ein OA) schon ihre Meinung gebildet hatten, aber ob die jetzt gut oder schlecht war...

    Gefragt haben sie jedenfalls nur Standardsachen und waren auch mit ganz kurzen Antworten zufrieden (daher nur die 15 Minuten *g*):

    - Was haben Sie in der Doktorarbeit gemacht?
    - Wie sind Sie auf dieses Fach gekommen? (Da hab ich leider großen Mist erzählt)
    - Warum diese Klinik? (Da hatte ich ne fundierte Antwort)
    - Wann machen Sie Examen? (Harr harr - ich hatte im ersten Satz meiner Bewerbung erwähnt, dass ich grad Examen gemacht HABE)
    - Sie haben geschrieben, Sie würden fechten, machen sie das noch aktiv? (Da konnte ich punkten, glaube ich *g*)

    Dann durfte ich Fragen stellen. Hab auch die Standardsachen gefragt:
    - Was für Dienste, wann Dienste
    - Rotation?
    - Fortbildungen?
    - Überstunden?
    - Elektronische Krankenakte?

    Nicht alle Fragen kamen so gut an, hatte ich den Eindruck. Das mit den Überstunden ist eher besch... eiden geregelt: werden nicht bezahlt, man darf sie aber nutzen um die Dienste zu kompensieren. (Sprich: sonst müsste man nach den Diensten noch arbeiten gehen und darf nicht nachhause)

    Der Haken an der Geschichte war, dass jetzt keine Stelle frei ist. Es würden 2 frei werden, aber sie wüssten noch nicht wann, würden aber meine Bewerbung auf jeden Fall mal aufheben. Wenn ich aber ein anderes Stellenangebot hätte, sollte ich das nehmen, er könne mir nichts versprechen.

    Ich hätte die Stelle aber sooooo gern!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #77
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ach ja, wo ich's gerade gelesen habe: wurde auch gefragt, ob ich mal ne ehrenamtliche Tätigkeit gemacht habe. Nee, hab ich nicht. (Hab immer geahnt, dass sich so eine Sch**** mal auszahlen würde, aber ich war immer zu faul)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #78
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Lava
    Ach ja, wo ich's gerade gelesen habe: wurde auch gefragt, ob ich mal ne ehrenamtliche Tätigkeit gemacht habe. Nee, hab ich nicht. (Hab immer geahnt, dass sich so eine Sch**** mal auszahlen würde, aber ich war immer zu faul)
    Zivildienst, Famulaturen und PJ sind doch Ehrenamt genug.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Lava
    - Wann machen Sie Examen? (Harr harr - ich hatte im ersten Satz meiner Bewerbung erwähnt, dass ich grad Examen gemacht HABE)



    Zitat Zitat von Lava

    Nicht alle Fragen kamen so gut an, hatte ich den Eindruck.
    Das waren doch nur Dinge,die man selbstverständlich wissen möchte, bevor man sich entscheidet.


    Zitat Zitat von Lava
    Sprich: sonst müsste man nach den Diensten noch arbeiten gehen und darf nicht nachhause
    Wie bitte? Wie ist das denn gemeint?



  5. #80
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    - Sie kommen aus XX? (dann habe ich ein wenig erzählt... aufgewachsen, zur Schule gegangen, Abi gemacht)
    - Sie haben Abi mit X,Y? War das das Beste Ihres Jahrgangs (nein, war es nicht)
    - Haben Sie Ärzte in der Familie (nein)
    - wo studiert, famuliert?
    - wie weit mit Doktorarbeit?
    Dann ist er noch auf meine Sprachkenntnisse eingegangen und mein soziales Engagement.
    außerdem:
    - warum an diese Klinik?

    Ich habe nach Anzahl der Assistenten bzw. aller Ärzte, dem Rotationssystem, dem Dienstsystem und danach, wie man dort anfängt gefragt.

    Wird wahrscheinlich nix (konnte mich nicht so gut verkaufen), aber eine Erfahrung wars wert.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook