teaser bild
Seite 17 von 246 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal
    - Sie haben Abi mit X,Y? War das das Beste Ihres Jahrgangs (nein, war es nicht)
    - Haben Sie Ärzte in der Familie (nein)
    Komische Fragen. Uniklinik?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #82
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von McBeal
    - Sie haben Abi mit X,Y? War das das Beste Ihres Jahrgangs (nein, war es nicht)
    - Haben Sie Ärzte in der Familie (nein)
    - wo studiert, famuliert?
    - wie weit mit Doktorarbeit?
    Dann ist er noch auf meine Sprachkenntnisse eingegangen und mein soziales Engagement.
    außerdem:
    - warum an diese Klinik?
    Tut mir leid, aber diese Auswahl an Fragen würde mich abschrecken, wäre ich der Bewerber. Wen interessiert schon die Abi-Note? Ich kenne einige Leute, die eine 1,X im Abi hatten, und nichtdestotrotz zu blöd zum Steinehüten sind. Ob's das beste Ergebnis des Jahrgangs war? Hä? Damit man sich einen darauf runterholen kann? Zu mehr taugt diese "Platzierung" kaum. Wo studiert - heutzutage doch nun wirklich wurscht, angesichts der dämlichen und allseits bekannten Vergabepraxis der ZVS.

    "Warum diese Klinik" ist auch eine idiotische Frage, die aus dem Buch "Bewerber-Bashing für Dummies" stammt. Wohl nicht wegen des astronomischen Gehaltes, und auch kaum ob der tollen Arbeitszeiten.

    Insgesamt hört es sich schwer nach dem möchtegern-elitären selbstverliebten Typ Chef an, der sich einen Dreck um Assistenten schert und diese nur ausbeutet, wo es geht, ohne dabei die stete Rechtfertigung zu vergessen, dies sei ja Ausbildung, und Lehrjahre seien keine Herrenjahre, bla blub Schwachsinn.



  3. #83
    Workaholic Avatar von synovia
    Registriert seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Zwei Bewerbungsgespräche, gestern Kreiskrankenhaus, heute Uniklinik.

    Kreiskrankenhaus, Gespräch mit Chef. Dieser völlig unvorbereitet (hat sich meine Bewerbung glaube ich gar nicht angeschaut), hat mich wohl nur eingeladen, weil er musste (bin die einzige weibliche Bewerberin auf die Stelle), ich hatte das Gefühl, dass er lieber einen Mann einstellen möchte.

    Heute Uniklinik Chef, Oberarzt, Frauenbeauftragte. Kam gut an, dass ich meine Unterlagen im Original (Zeugnisse, Approbation...) in einer ordentlichen Mappe dabei hatte. Nettes Gespräch.

    Bei beiden Stellen weder Zu- noch Absage, das Warten macht mich ganz kribbelig...

    Ich ärgere mich gerade voll, weil ich bei der Uni-Stelle ganz vergessen habe zu fragen, wie der Vertrag befristet ist :-/
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



  4. #84
    gone with the wind
    Registriert seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber was macht denn die Frauenbeauftragte (mittlerweile korrekterweise "Gleichstellungsbeauftragte" ....) beim Vorstellungsgespräch?
    Entweder der Chef stellt eine Frau "freiwillig" ein oder ich pfeife auf die Stelle, denn ich glaube nicht, dass ich mit einer Stelle, die ich nur dank einer Frauenbeauftragten bekommen habe, glücklich werden würde...
    Geändert von Janny (02.09.2008 um 23:18 Uhr)



  5. #85
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von synovia

    Bei beiden Stellen weder Zu- noch Absage, das Warten macht mich ganz kribbelig...
    Ja, es ist zum

    ich glaube nicht, dass ich von einer Stelle, die ich nur dank einer Frauenbeauftragten bekommen habe, glücklich werden würde...
    Ich schon!!!!! Egal wie - ich will diese eine (oder die andere) Stelle!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook