teaser bild
Seite 18 von 246 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Workaholic Avatar von synovia
    Registriert seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janny
    Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber was macht den die Frauenbeauftragte (mittlerweile korrekterweise "Gleichstellungsbeauftragte" ....) beim Vorstellungsgespräch?
    Keine Ahnung, was sie da eigentlich macht. Anstandsdame vielleicht ;) Nein, im Ernst. Bei mir saß sie nur dabei. Hat kein Wort gesagt, die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen, hat sie nicht genutzt. Hat zugehört, sich irgendwas aufgeschrieben und ist wieder gegangen.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



  2. #87
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    238
    Hallo!

    Zitat Zitat von Janny
    Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber was macht denn die Frauenbeauftragte (mittlerweile korrekterweise "Gleichstellungsbeauftragte" ....) beim Vorstellungsgespräch?
    In vielen Bereichen ist die Beteiligung von Gleichstellungs-, Behindertenbeauftragte, Arbeitnehmervertretern / Personalrat o.ä. in Bewerbungsvorgänge vorgeschrieben, um zu gewährleisten, daß niemand aufgrund unzulässiger Kriterien benachteiligt wird, und daß das gesamte Verfahren fair abläuft.

    Grüße!



  3. #88
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    So, jetzt kann ich hier auch mal was beisteuern

    Anwesend waren neben dem Chef noch zwei OÄ. Insgesamt nette Stimmung, alle drei schienen meine Unterlagen zu kennen (fand ich schon mal gut )

    Warum wollen Sie denn Pädiatrie machen? In welchen Kliniken waren Sie schon (Famulatur, PJ)? Schon Subspezialisierung ins Auge gefasst?
    Dann ging´s weiter zur Forschung: Was für ne Dr-Arbeit gemacht (darüber haben wir echt eeeeewig gesprochen!!!)? Daten schon mal irgendwo auf nem Kongreß vorgestellt? Wenn Sie die Arbeit heute noch mal beginnen würden, worauf würden Sie achten (ging darum, ob ich Schwachstellen der Arbeit benennen kann)? Von der OÄ: Wie stellen Sie sich das denn mit der Forschung vor (während der Kernarbeitszeit, Freizeit, das übliche halt)? usw.

    Dann hat der Chef ein bisschen vom Haus erzählt und ich konnte Fragen stellen. Anschließend hat mich ein weiterere OA über die Stationen geführt (inkl. Blick ins Forschungslabor ) und quasi noch ein zweites Vorstellungsgespräch absolviert. Auch da ging´s wieder hauptsächlich um Forschung, also was ich für ne Dr.-Arbeit gemacht habe (schient ihn tatsächlich inhaltlich zu interessieren), welche Methoden etc.

    Alles in allem sehr nett, die Zusage kam am nächsten Tag



  4. #89
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Ersa
    So, jetzt kann ich hier auch mal was beisteuern

    Anwesend waren neben dem Chef noch zwei OÄ. Insgesamt nette Stimmung, alle drei schienen meine Unterlagen zu kennen (fand ich schon mal gut )

    Warum wollen Sie denn Pädiatrie machen? In welchen Kliniken waren Sie schon (Famulatur, PJ)? Schon Subspezialisierung ins Auge gefasst?
    Dann ging´s weiter zur Forschung: Was für ne Dr-Arbeit gemacht (darüber haben wir echt eeeeewig gesprochen!!!)? Daten schon mal irgendwo auf nem Kongreß vorgestellt? Wenn Sie die Arbeit heute noch mal beginnen würden, worauf würden Sie achten (ging darum, ob ich Schwachstellen der Arbeit benennen kann)? Von der OÄ: Wie stellen Sie sich das denn mit der Forschung vor (während der Kernarbeitszeit, Freizeit, das übliche halt)? usw.

    Dann hat der Chef ein bisschen vom Haus erzählt und ich konnte Fragen stellen. Anschließend hat mich ein weiterere OA über die Stationen geführt (inkl. Blick ins Forschungslabor ) und quasi noch ein zweites Vorstellungsgespräch absolviert. Auch da ging´s wieder hauptsächlich um Forschung, also was ich für ne Dr.-Arbeit gemacht habe (schient ihn tatsächlich inhaltlich zu interessieren), welche Methoden etc.

    Alles in allem sehr nett, die Zusage kam am nächsten Tag
    Dann hast du wahrscheinlich gesagt, dass du gerne in deiner Freizeit forschst, oder ?

    Glückwunsch !!!



  5. #90
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von apple
    Dann hast du wahrscheinlich gesagt, dass du gerne in deiner Freizeit forschst, oder ?
    Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen Mal schauen, wie´s so wird, bin sehr gespannt!



MEDI-LEARN bei Facebook