teaser bild
Seite 31 von 246 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin noch ganz neu, also erst mal:

    Hallo an alle!

    Ich hab schon im Forum rumgelesen, aber ein paar Fragen hab ich trotzdem noch und weiß nicht so genau, wo ich sie stellen soll...

    Es geht einmal um eine bestimmte Formulierung. Wie würdet ihr im Bewerbungsschreiben formulieren, daß ihr zwar noch kein Examen habt, aber die Diss. schon abgabebereit (fertig geschrieben) in der Schublade liegt? Wenn ich einfach nur schreibe: "Meine Dissertationsarbeit zum Thema XY habe ich bereits fertiggestellt" dann klingt das irgendwie so komisch. Aber mir fällt nix richtiges ein. Und an welche Stelle im Schreiben sollte dieser Satz? Vor oder nach den "Mein Examen werde ich im Herbst dieses Jahres....."

    Und dann hab ich ein "echtes" Problem: Ich mußte ja für die Anmeldung zum HEX im Oktober die Tertialbescheinigungen vom PJ im LPA abgeben. Das Problem ist, ich hab keine Kopien gemacht!!! Meint ihr, es geht auch eine Bewerbung ohne die Bescheinigungen abzuschicken? Dann hätte ich nur Abizeugnis, Physikumszeugnis, Famulaturbescheinigungen und Zwischenzeugnis von meinem Nebenjob!

    Kann man eurer Meinung nach die Bewerbung beim CA der Abteilung im Büro abgeben, auch wenn in der Anzeige steht, die Bewerbung solle an den Personalleiter adressiert werden? Oder muß man sie dann doch lieber in die Personalabteilung bringen?

    Frägen über Frägen...

    Ein schönes Wochenende wünsch' ich euch!



  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330
    Hey!

    Zum Thema Tertialbescheinigungen: darüber würde ich mir keinen Kopf machen! Ich würde im Lebenslauf einfach die PJ-Stationen auflisten und dann reicht das sicher aus...
    Wenn Du Deine Bewerbung persönlich abgeben möchtest ist es sicher auch okay, sie direkt im Chefarztsekretariat abzugeben. Die Personalabteilung macht ja auch nichts anderes als sie dorthin weiterzuleiten. Das ist zumindest meine Meinung, aber vielleicht gibts da auch andere Ansichten...

    LG, Vesticochlea



  3. #153
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    @nitas: Ich würde mir um die Bescheinigungen auch keine Sorgen machen. Ich habe sie gar nicht reingelegt, auch nicht die von den Famulaturen. Meine Mappe wäre aus allen Nähten geplatzt... Leg lieber eine Beurteilung rein, wenn Du eine gute hast. Am besten vom Fach, in dem Du anfangen möchtest.
    Abgeben würde ich das dann auf jeden Fall persönlich bei der Chef-Sekretärin oder sogar dem Chef, wenn man ihn trifft. Das macht immer einen guten Eindruck, man erinnert sich an Dich und die Personalabteilung fällt ja auch nicht die Entscheidung.
    Und was die Doktorarbeit betrifft, ich würde es genau so schreiben, wie es ist: Sie ist fertig gestellt. Das kommt sicher gut an, zeigt nämlich, daß Du fleißig bist und zielstrebig. Ob vor oder nach "Examen im Herbst" ist Geschmackssache. Vielleicht kann jemand aus Deiner Umgebung mal Probelesen? Viel Erfolg!



  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Schreib halt, dass die Dissertation fertiggestellt ist (lege das Abstract bei) und du sie demnächst der Prüfungsbehörde vorlegen wirst. D ist da eh viel besser als Ö, da ihr die Diss für den Studienabschluss nicht fertig haben müsst.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)



  5. #155
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Dankeschööön!

    Hab noch bißchen dran rumgefeilt, Bewerbungsfotos gemacht und morgen bringe ich sie hin... Bin mal gespannt.



MEDI-LEARN bei Facebook