teaser bild
Seite 34 von 246 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann mach´doch erstmal Anästhesie ..

    zumindest auf der Neo/Intensiv sind Pädiatr. CÄ nicht unglücklich, wenn jemand intubieren kann

    Zitat Zitat von Sabbel Beitrag anzeigen
    8 Vorstellungsgespräche = 9 Zusagen
    für Anästhesiologie


    wenn das in der Welt der Pädiatrie auch so wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Yabbi Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe es so: Was ist verwerflich daran, wenn ein Mensch nach Ästhetik strebt... wenn die Medizin hier dazu beiträgt, dass es ihm persönlich besser geht, dann ist das sicherlich ein guter Schritt.
    Tja, aber wenn du so die Lebensqualität in den Vordergrund stellst, kannst gleich schon Frisör, Kosmetikerin, Masseur, Swimmingpool-Vertreter oder sonstwas sein. Dafür musst kein Arzt werden.
    Denke nicht dass DAS der Faktor ist der das Besondere der Medizin ausmacht. Sehr oft hat man sogar das Gefühl die Patienten ein wenig zu "quälen" in dem was man mit ihnen so anstellt, auch wenn es sich hinterher gelohnt hat.

    Ich denke das Interesse am Job macht die Zusammenschau der Faktoren aus: Arbeit mit Menschen, komplexes Tüfteln über Diagnosen und Therapien, die edle Tat des Helfens und Spass am Operieren - für die chirurgischen Fächer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Dann mach´doch erstmal Anästhesie ..

    zumindest auf der Neo/Intensiv sind Pädiatr. CÄ nicht unglücklich, wenn jemand intubieren kann

    Das ist richtig!!!!!! Und auch MEINE Alternative, wenn ich keine Peds Stelle bekomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Frische Fragen von gestern (zuegeben, nicht die nettesten):

    Zunächst das alltägliche: Warum dieses Fach, warum diese Klinik? Dann gings recht schnell zum Privatleben: Sie haben 2 Kinder, wieviele kommen noch? Wenn Ihre Kinder krank sind, wer kümmert sich darum? Was arbeitet ihr Mann und wo? Was haben sie schon operiert? (Hallo? Ich bin Frischling...)
    Dann kamen klare Ansagen was Überstunden (werden nicht aufgeschrieben, maximales Engagement gefragt) und Teilzeit (gibt es bei uns nicht, mit sowas fangen wir gar nicht erst an) betrifft. Hm, habe schon bessere Gespräche gehabt.

    Alles in allem dauerte das Gespräch nicht länger als eine Viertelstunde, keine Kollegen vorgestellt, keine Hausrunde. Hatte dann noch kurz Gelegenheit, Fragen zu stellen und dann wars das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @UMR:
    Das klingt frustrierend, weil man sich ja Hoffnungen macht. Der CA ist auch witzig und wenn er sich den deutschen Durschnitt an Kindern ansieht, müsste er wissen, dh hoffen, dass du schon welche hast und ihm nicht wegen Schwangerschaft ausfällst --> wenn er schon so denkt.
    Ich denke, das ist nicht DEINE Stelle. Da wirst nicht glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook