teaser bild
Seite 36 von 246 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Frische Fragen von gestern (zuegeben, nicht die nettesten):

    Zunächst das alltägliche: Warum dieses Fach, warum diese Klinik? Dann gings recht schnell zum Privatleben: Sie haben 2 Kinder, wieviele kommen noch? Wenn Ihre Kinder krank sind, wer kümmert sich darum? Was arbeitet ihr Mann und wo? Was haben sie schon operiert? (Hallo? Ich bin Frischling...)
    Dann kamen klare Ansagen was Überstunden (werden nicht aufgeschrieben, maximales Engagement gefragt) und Teilzeit (gibt es bei uns nicht, mit sowas fangen wir gar nicht erst an) betrifft. Hm, habe schon bessere Gespräche gehabt.

    Alles in allem dauerte das Gespräch nicht länger als eine Viertelstunde, keine Kollegen vorgestellt, keine Hausrunde. Hatte dann noch kurz Gelegenheit, Fragen zu stellen und dann wars das.
    Man man man, da kannste dem Chef eigentlich auch gleich sagen, dass DAS wohl keine geeignee Art ist, sich einem Bewerber zu präsentieren. Klingt ja wahnsinnig frech. Das Arbeiten könnte der Hölle ähneln...



  2. #177
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von koboldmitlieb Beitrag anzeigen
    Man man man, da kannste dem Chef eigentlich auch gleich sagen, dass DAS wohl keine geeignee Art ist, sich einem Bewerber zu präsentieren. Klingt ja wahnsinnig frech. Das Arbeiten könnte der Hölle ähneln...
    Das tut es auch - habe mich unter der Hand bißchen informiert, Assis da schieben 10-12 Dienste pro Monat, Überstunden massenhaft (selbstverständlich wird WEDER Freizeitausgleich NOCH finanzielle Entschädigung geleistet), Chef ziemlich aufgebläht ... Habe mich ganz klar dagegen entschieden, auch wenns mein Wunschfach war und ich nun mit der zweiten Wahl vorlieb nehmen muß. Aber lieber ein vernünftiges Klima und ein netter Chef im "falschen" Fach, als das richtige Fach und die Hölle auf Erden... DAS muß man sich wirklich nicht antun.



  3. #178
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @umr: richtig so. Ich denke, manche Kliniken haben die Realitäten des Arbeitsmarktes noch nicht wirklich gerafft. Vor allem bei 60-70 % weiblichen Absolventen bedeutet der Verzicht auf Teilzeit zukünftig sowas wie: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hoffe, Du hast bei der aktuellen Stelle mehr Glück.

    Ansonsten kann ich auch noch ein paar Psychiatrie-spezifische Fragen anbieten, die mir so unterkamen.

    - Haben sie Erfahrungen mit Fixierungen ? Wie stehen sie dazu ?

    - Haben sie Erfahrungen mit Gewalt in der Psychiatrie. Wie gehen sie damit um ?

    - welche Patienten fanden sie schwierig ? Wie fühlen sie sich, wenn Patienten sich nicht helfen lassen wollen oder man einfach nicht vorwärts kommt ? Wie gehen sie mit solchen Gefühlen um, was tun sie dagegen ?

    - Haben sie sich schon mit der psychotherapeuthischen Weiterbildung beschäftigt ? Welches Verfahren ? Warum ?

    - Haben sie schon psychiatrische Briefe diktiert, was fanden sie besonders schwierig daran ?

    Gruß
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  4. #179
    Gold Mitglied Avatar von Asleif
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    333
    @Marussja

    Was hast du den zu der Frage bezüglich der Physikumsnote geantwortet???
    Da würde ich total auf dem Schlauch stehen!



  5. #180
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Asleif Beitrag anzeigen
    @Marussja

    Was hast du den zu der Frage bezüglich der Physikumsnote geantwortet???
    Da würde ich total auf dem Schlauch stehen!
    hab geantwortet, dass ich meine Probleme in Biochemie und Physik hatte und trotz der intensiven Vorbereitung es eben "nur" für eine 4 gereicht hat- damit war der Chef zufrieden und hat nicht mehr weiter nachgehackt.
    [



MEDI-LEARN bei Facebook