teaser bild
Seite 38 von 246 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von submode Beitrag anzeigen
    Der Vertrag muss ja nicht gleich unterschrieben werden. Du kannst ihn sicherlich mit nach Hause nehmen und dann per Post schicken.
    Natürlich ist das schwierig, wenn man Dir unter Androhung von Waffengewalt die Unterschrift abpresst...
    da stell ich mir das Arbeitsklima auch recht durchgeknallt vor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #187
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Das tut es auch - habe mich unter der Hand bißchen informiert, Assis da schieben 10-12 Dienste pro Monat, Überstunden massenhaft (selbstverständlich wird WEDER Freizeitausgleich NOCH finanzielle Entschädigung geleistet), Chef ziemlich aufgebläht ... Habe mich ganz klar dagegen entschieden, auch wenns mein Wunschfach war und ich nun mit der zweiten Wahl vorlieb nehmen muß. Aber lieber ein vernünftiges Klima und ein netter Chef im "falschen" Fach, als das richtige Fach und die Hölle auf Erden... DAS muß man sich wirklich nicht antun.
    Kommt mir sehr bekannt vor, das ist nicht zufällig in Berlin, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #188
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Nein Berlin war es nicht, eine kleinere Stadt im Norden. Wieso gerade DIE sich das leisten können, ist mir bis heute ein großes Rätsel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #189
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich werde die letzten Beiträge zu wenke 81- Bewerbungssituation mal trennen, da es in diesem Thread eigentlich um eine reine Fragensammlung geht.

    -> dort gehts weiter ... http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=55309
    Geändert von Pünktchen (01.12.2009 um 18:25 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #190
    Rescue Crusing!!! Avatar von tobi_wahn
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    UNI Gö - jetzt MZ
    Semester:
    fix und FERDDISCH nicht nur mit dem IMPP ;-)
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So war jetzt auch beim ERSTEN Bewerbungsgespräch!

    War vieles dabei was hier schon aufgeführt wurde, aber als anstrengend und fast schon penetrant kamen die folgenden Fragen immer wieder ein bisschen anders gestellt dran:

    1.) WARUM unsere Stadt (UNI-Klinik)
    2.) WARUM dieses Fach (in meinem Fall: Anästhesie)
    3.) WARUM unsere Klinik

    und das ganze noch mal von vorne vom Obersarzt ....und zu 2.) die Ergänzung:"...ist es nicht so das man hier keine Briefe schreiben muss!?!" Das hab ich dann mal etwas hart abgeschmettert, weil ich vorher genug GUTE Argumente PRO Anästhesie hatte und das DEFINITIV kein Grund ist, für mich zumindestens.
    Also einerseits komisch, und trotzdem hatte ich danach ein ganz gutes Gefühl, mal sehen was sie dann sagen wenn sie sich die Woche melden

    Also euch viel Erfolg


    PS: hat doch tatsächlich gleich im ersten Gespräch geklappt!COOL, trotz UNIklinik und doch einer eher nicht ganz so entspannten Stellensituation in dem gebiet
    Geändert von tobi_wahn (29.12.2009 um 12:01 Uhr)
    "Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook