teaser bild
Seite 43 von 246 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    fertig
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte + 1 semester aus familiären gründen (hat niemanden interessiert) und bin ca. 14 jahre älter als der normale studienabgänger. in meinem lebenslauf stand drin, was ich vorher gemacht habe, darüber wollten sie viel wissen. promotion hab ich keine. hat auch niemanden interessiert. ich hab eine bewerbung abgeschickt, ohne foto, nur kurzen lebenslauf und ein anschreiben, ich hatte dann dort ein vorstellungsgespräch und zwei tage später das angebot für einen 5 jahresvertrag. ich arbeite 85% auf einer eigentlich vollzeitstelle, weil ich das als bedingung gestellt habe. insgesamt kann ich nach meiner erfahrung sagen: man muss sich absolut keinen kopf machen um zusatzsemester oder alter etc. ich hab während des gesamten studiums ausschliesslich gutes feedback bezüglich meiner "lebenserfahrung" erhalten. mein tip ist: im vorstellungsgespräch sicher aufzutreten, seine wünsche klar formulieren, ggf forderungen stellen, einfach "echt" sein. die wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. also keinen kopp machen um hochglanzbewerbungsmappen, schicke fotos, lückenlose vita. die zeiten sind echt vorbei.
    viel glück allen.



  2. #212
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Registriert seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Das kann ich auch bestätigen.Ich bin auch ein paar Jahre älter,hab vorher was anderes gemacht und nebenher viel gearbeitet,und das hat den Chef am meisten interessiert und kam wohl ganz gut an.Das eine Semester,das ich in der Vorklinik länger gebraucht hatte,war genauso wenig relevant wie meine schlechte Physikumsnote und die fehlende Doktorarbeit. Ich hab direkt eine Zusage bekommen und auch einen 5-Jahresvertrag.Jetzt muss es mir dort nur noch gefallen
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



  3. #213
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Auch ich habe einen nicht-geradlinigen Lebenslauf plus Vorklinikverlängerung.
    Auch kein Problem - aber ne Doktorarbeit hab ich (leider noch lang nicht fertig )



  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Post-Hex!
    Beiträge
    26
    Ich habe direkt beim ersten bewerbungsgespräch eine zusage erhalten, obwohl der chef noch einige andere bewerber sich anhören und ansehen musste und cih noch weitere bewerbungsgespräche in aussicht hatte. ich denke es ist sehr wichtig, wie man auftritt. ich war sehr selbstbewusst und habe auch den chef gezeigt, dass ich den job in der allgemeinchirurgie haben will. es ist ein evangelisches haus, sehr modern und ich denke auch ein gute bezahlung. ich habe 3 semster länger gebraucht, als ich normalerweise sollte, wonach er gar nicht gefragt hat. haben uns bissi über meine promotionsarbeit unterhalten und da er der glciechen uniklinik studiert und gearbeitet hatte,wie ich, hatte ich einen kleinen pluspunkt sicher ;)

    also leute, authentisch bleiben, selbstbewusst auftretten und dem chef zeigen, dass man den job will, dann klappt es schon!

    grüße

    chino

    chino
    Geändert von chino (02.07.2010 um 21:49 Uhr)



  5. #215
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    glückwunsch chino...hatten es ja gestern abend schonmal im fb davon



MEDI-LEARN bei Facebook