teaser bild
Seite 71 von 246 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An welchen Häusern die Bedingungen bezüglich Weiterbildung am besten sind; wo man am meisten lernt und am besten gefördert wird als Assistent. Welche Kliniken den besten Ruf besitzen, was die Ausbildung von Assistenten angeht.



  2. #352
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub kaum, dass du von denen die gesuchten Informationen bekommst.
    Da hilft nur, sich umzuhören, rumzufragen etc. Da gibt´s aber keine offiziellen Datenbanken drüber.
    Ansonsten hilft es auch mal bei den Kollegen der entsprechenden Abteilung nachzufragen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #353
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Du erwartest wirklich, dass die Fachgesellschaft dir sagt, an welchen Abteilungen die Assistenten die beste Ausbildung bekommen?! Geht es noch weltfremder? Die werden viel tun, aber nicht ihren Mitgliedern, die vielleicht Abteilungen leiten, die in dieser Hinsicht eher schlecht sind, die Bewerber vergraulen. Ganz abgesehen von der Frage woher sie diese Informationen haben sollen.

    Die einzige Erfahrung, die bzgl. der Weiterbildung wirklich zählt, ist deine eigene in der Klinik! Alles andere ist sekundär. Und vorher ist die einzige reliable Quelle Mund-zu-Mund-Propaganda; also frag die Leute und lies bei pj-ranking.de etc. Oder evtl. veröffentlicht die Abteilung die Ergebnisse der Weiterbildungs-Befragung.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Noch eine Frage:

    Hier wurde mir schon ein paar Mal zu Initiativbewerbungen geraten; wie frägt man denn am besten nach, ob es freie Stellen gibt? Bei der Chefsekretärin, oder lieber einem der leitenden Ärzte direkt? Muss es telefonisch sein, oder könnte man auch per Email oder Kontaktformular unverbindlich nachfragen, ob überhaupt wer eingestellt würde momentan(die Bewerbungsunterlagen würde man ja dann separat schicken, sofern sie die Frage bejahen würden)? Oder kommt das eher schlecht an?



  5. #355
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Du kannst per E-Mail, schriftlich oder auch am Telefon nachfragen. Du kannst aber auch einfach eine Bewerbung an deine Wunschklinik schicken. Beides ist möglich und beides wird problemlos akzeptiert.



MEDI-LEARN bei Facebook