teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Das Schreiben der Doktorarbeit steht kurz bevor, die Papers stapeln sich...
    Jetzt stehe ich bloß vor dem Problem, daß ich so langsam den Überblick verliere. Titel der Zeitschrift und Überschrift des Artikels sind meist zu lang, um sie als Deiteiname abzuspeichern - und selbst wenn das ging, wüsste ich in ein paar Wochen eh' nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich den Artikel zitieren wollte, bzw. wo ich die Ergebnisse bräuchte.
    Wie umgeht ihr derartige Probleme? Unterordner für jeden Teilbereich eurer Arbeit? Andere Lösungsvorschläge?

    Rugger



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Angefangen habe ich ja noch nicht mit meiner Arbeit, mit dem Schreibkram erst recht nicht. Aber ich habe mir schon mal einen Ordner mit dem phantasievollen Namen "Doktorarbeit" gemacht.
    Kannst Du nicht vielleicht die Zitate, die Du brauchst, einfach rauskopieren und zu den Textpassagen hinzufügen? So als Stichwortzettel?
    Die Unterodner mit Kapiteln o.ä. versehen halte ich für eine gute Idee.
    Hm, keine große Hilfe... Ich habe mich selber noch garnicht so damit auseinander gesetzt. Sorry.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Hez
    Kannst Du nicht vielleicht die Zitate, die Du brauchst, einfach rauskopieren und zu den Textpassagen hinzufügen? So als Stichwortzettel?
    Nette Idee - bloß: so läuft es ja leider nicht...
    Normalerweise schreibt man ja sowas wie "blablabla wie X und Y beschrieben haben" und dann kommt der Verweis auf das entsprechende Paper.
    Und: einige Paper brauche ich schon jetzt, um mir ein Bild davon zu machen, wie ich meine Daten korrekt auswerte. Und bis ich dann zum schreiben komme, habe ich unter Garantie vergessen, wann ich welches Paper "gebraucht" habe!

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Rugger
    Nette Idee - bloß: so läuft es ja leider nicht...
    Normalerweise schreibt man ja sowas wie "blablabla wie X und Y beschrieben haben" und dann kommt der Verweis auf das entsprechende Paper.
    R.
    Ja, das schon, aber vielleicht hilft es einfach, wenn in einem vorgefassten Dokument das Zitat oder das entsprechende Paper aufgelistet ist? Dann hat man etwas, woran man sich halten kann.

    Ich würde die papers einfach ausdrucken und vollkritzeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Oh Mann, ich glaub, ihr müsst mal bei ner Sekretärin in die Lehre gehen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook