teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Oh Mann, ich glaub, ihr müsst mal bei ner Sekretärin in die Lehre gehen

    Ja wie?!?!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Ich hab es folgednermaßen gemacht:

    Meine Paper sind alle pdfs im Internet von wo ich per Uniserver drauf zugreifen kann.

    Immer nur die paper gelesen, an deren Teil der Arbeit ich geschrieben hab...z.B. Morbus Crohn Diagnose, Morbus Crohn Therapie, etc.
    Jeden Teil der Einleitung einzeln abgearbeitet.

    WENN das Paper interessant war, die Infos auf einen Schmierzettel geschrieben mit HInweis, aus welchem Paper das war.

    Nach der Recherche zu einem Themenbereich (meist am nächsten TAg) den Schmierzettelkram ins Reine geschrieben und die Paper in meine Literaturliste aufgenommen.
    Danach neuen Themenbereich (z.B. Morbus Crohn Operationsverfahren) abgearbeitet.

    Wichtig dabei war, dass ich die SChmierzettel mit Datumsangabe aufbewahrt habe, damit ich das dann vor dem Rigorosum nochmal nacharbeiten kann.

    Ich hab das Ganz wirklich schrittweise gemacht um alles zu entzerren und bin damti schneller als Leute die erst Alle paper lesen und dann beim schreiben nochmal lesen müssen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also ich hab auch ein haufen PDF Dateien runergeladen und gepeichert. Die Literatur, die ich für einen bestimmten Abschnitt gebraucht habe, hab ich ausgedruckt und in einem extra gegliedertem Ordner abgeheftet. So das zb. alle Literatur, die ich für die Einleitung auch definitiv als Quelle angegeben habe auch recht chronologisch vorliegt.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich habe das Literaturverwaltungsprogramm Reference Manager benutzt und dort alle .pdf abgespeichert. Die Paper, die ich ausgedruckt habe, habe ich nach den Ref IDs in einem Ornder abgelegt. Die .pdfs habe ich jeweils unter Einleitung, Methode, Diskussion und dann unter Reviews, klinische Studien, experimentelle Studien etc. gespeichert.

    Im Reference Manager kann man Notizen hinzufügen und so aufschreiben, für was man das Paper benutzen will oder was die Hauptaussage ist.


    Viel Erfolg Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    dumdidum....:-) Avatar von sonnenkind
    Mitglied seit
    08.02.2004
    Semester:
    feeeertisch
    Beiträge
    64
    Hallo zusammen.
    ich musste dieses Thema einfach noch mal auskramen, gehe nämlich gerade in einer Paper-Flut unter...
    wenn ihr die paper als pdfs speichert, unter welchem Namen tut ihr das? Der gesamte Name ist ja meist zu lang.... Autor?
    Die meisten Paper habe ich zusätzlich ausgedruckt und suche mich meist dooooof weil ich noch kein richtiges System habe.
    Hat jemand ne Ideeeeee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook