teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    11
    Ahhh seit ich in diesem Forum stöbere bin ich richtig frustriert-das klingt alles...ääähhhmmm ja sehr deprimierend. Aber ich wollte doch jetzt mit Zahnmedizin anfangen SS 06-ist es denn wirklich so schlimm? Also das man viele Wochenstunden hat weiß ich ja und das man sich keine goldene Nase mehr verdient auch-selbst der Zahnarzt bei dem ich Praktikum gemacht ha, hat mir vom Studium abgeraten-aber trotzdem hängt da mein Herzblut dran -also meine Interesse.
    Was ich auch immer sehr gut fand, dass man nicht nur trockene Theorie hat sondern auch die Praxis-oder seht ihr das anders?
    Worüber ich auch nie nachgedacht habe war das mit der körperlichen Gesundheit-weil ich hier jetzt auch schon oft gelesen hab was zum Thema Rückenschmerzen-wie sieht das bei euch so aus?
    Also wünsch euch was.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Liebes aennchen,

    Wir (die garstigen Studiumsveteranen!) kanalisieren über solche Foren (und auch sehr oft untereinander) unseren aufgestauten Ärger über jede Menge große bis grostmögliche Katastrophen. Oft ist das ganze garniert mit einer Prise Zynismus und Übertreibung und sieht dann nach einem riesigen Stoppschild für alle Uneingeweihten aus. Das ist natürlich nicht Sinn der Übung. Persönlich kann ich sagen, daß meine Ambitionen sehr oft meine Fähigkeiten überschritten haben, aber eine Sache immer fest stand: Ich werde Feuerwehrmann! -Nein im Ernst: Ich wollte immer schon Zahnarzt werden und das wird trotz aller Widrigkeiten im November diesen Jahres auch passieren!
    Mann kann sich gut "durchbeissen" und dir kann es passieren, daß du in der Vorklinik Freunde fürs Leben findest (so ein Bootcamp schweisst halt auch zusammen!). Die gescheiterten Humanmediziner unter den Zahnis können es dir bestätigen: Wir werden zwar gerne belächelt von den "echten" docs, aber dafür auch (meist) milder geprüft. Und diejenigen, die als Kinder gerne den Origami-Kurs im Dritten mitgemacht haben, kommen in den (drei) technischen Kursen auch auf ihre Kosten. Darüberhinaus ist die Zahnischaft hoch inzestiös, d.h. um dein Liebesleben brauchst du dir gewiss keine Sorgen machen oder aufwändig auf irgendwelchen Chemikerfaschingspartys auf die Balz gehen - bei den Zahnis passiert das ganz automatisch!
    Also meine Tipps für ein erfolgreiches Studium wären: Sei fleissig, diszipliniert, rauch gelegentlich einen (oder schiess dir sonstwie gepflegt die Lichter aus) um nicht auszuflippen, trainiere deinen Körper (v.a. die Rückenmuskulatur - hat mir sehr geholfen), sorge für genügend Gesprächspartner, werde nicht krank, sei geduldig und am wichtigsten: Fassung bewahren! (das meine ich Ernst: auf keinen Fall ausflippen, v.a. nicht vor Klausuren - das macht die anderen Säue im Stall nur kirre und bringt gar nix!) - Dann schaffst du das auch! Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die du nicht so schnell vergessen wirst - garantiert (nur ohne Geld-zurück!).


    Viel Entschlossenheit wünscht dir,

    MOUSE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Mouse, spitzen Beitrag!!!
    Bin auch angehender Zahni und hab mich sehr aufs Studium gefreut, hab hier im Forum viel erfahren, in letzter Zeit allerdings nur Mist und das an mir Angst gemacht..... grad eben kam die gute Laune wieder

    Greetz!!
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    11
    Hey hey,
    Ach ja danke mouse für diesen netten Kommentar........auch mal ein neuer Aspekt zu wissen, dass man sich ums Liebesleben keine Sorgen machen brauch ..........scheint ja ein wildes treiben zu sein..........meine Freundin war nur mal auf ner Feier von den Biologen-ui ui da standen wohl lauter selbst gezüchtete Pflanzen rum und Leute, die sich über die geldgeile BWLer aufgeregt haben......
    Das die Zahnis oft von den Medis belächelt werden war das erste was mir an der Frankfurter Uni erzählt wurde-halten die sich oft als was besseres oder als die "volleren" Mediziner oder wie.......grrrr immer dieses abwerten!
    Ja ja ich will auch auf jeden Fall das machen-nur dieses warten auf die blöde ZVS macht mich verrückt-dann erfahre ich mit Pech am 31.03, dass ich 5 Tage später in irgendeiner meiner Wahlorte studieren darf......naja ändern kann ichs nicht und aufregen bringt nix
    Also nen guten Wochenstart



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook