teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage vielleicht schon diskutiert wurde, da ich leider nicht rausgefunden hab, welche Nummer sie bei A hat.

    An Medilearn: Habt ihr irgendwo auf euren Seiten noch stehen, welche Nummer die jeweilige Aufgabe bei der anderen Auflage hat? Die vorläufigen Ergebnisse habt ihr ja rausgenommen (oder?), wo man das noch mal nachsehen konnte. Würde vielleicht verhindern, daß so viele immer noch nur entweder A oder B angeben und man beim Betreff nie so genau weiß, wovon jetzt die Rede ist.

    Zur Frage: Kann mir mal jemand erklären warum gerade B richtig sein soll? Hab das schon mit ein paar Freunden besprochen und die haben Antwort B: Regulation des Atemwegswiderstandes auch nicht nachvollziehen können. Sollen das etwa glatte Muskelzellen sein? Aber die gibt es in den Alveolen (und falls ich mir jetzt nicht das letze bißchen Verstand rausgekreuzt habe sind auf der Abbildung doch nur Alveolen zu sehen) doch gar nicht mehr???
    Mein persönlicher Favorit war Antwort C, da ich die angefärbten Strukturen für elastische Fasern gehalten habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe vorhin schon mal "A textbook of histology" von Bloom und Fawcett, Ninth-Edition S. 639 zitiert, wo diese Strukturen in einer Abbildung als "smooth muscle", also glatter Muskel bezeichnet wurden. Gefragt wurde, wo denn Zellkerne zu sehen seien: In dem Physikumsbild kann man mit viel Phantasie doch einige wenige schwarze Punkte in die Strukturen reininterpretieren. In obigem Buch war aber auch kein Kern zu sehen.
    Da obiges Buch aber wohl 3 Niveaus über Junqueira etc. liegt, werde ich besagte Frage beim IMPP anfechten.
    Schöne Grüße aus Bochum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook