teaser bild
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von drsaitan
    Hallo!

    Wie sieht es aus, als Otto-Normalverbraucher sich selbst ein Rezept auszustellen, in meinem Fall benötige ich Xanax, was mir mein Hausarzt nicht verschreiben will -aus Kostengründen, k.a. und ich will die 10 Euro fürs Quartal sparen... Medis sind ja teuer genug.

    Darf ich also einfach so formlos ein Privatrezept für mich ausstellen?

    bitte um Antwort!
    Falls ich keine Chance hab. alleine an ein Rezept zu kommen, kann mir einer eines ausstellen?

    Liebe Grüße,
    Markus ;)
    *schlapplach* Du willst also 10 Euro sparen, um das Medikament lieber komplett selbst zu bezahlen (kleinste Packung kostet um die 15 Euronen) und es nachher nicht von der Kasse erstattet zu bekommen? Vielleicht solltest du dich erst mal informieren.
    Um deine Fragen zu beantworten: Nein, du kannst es dir nicht einfach selbst aufschreiben und nein, es wird dir hier sicher niemand mal einfach so aufschreiben wollen. Wenn dein Arzt es dir nicht aufschreiben will, dann wird er Gründe dafür haben. Wir reden hier nicht von einem Kopfschmerzmittelchen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2007
    Beiträge
    2
    Ne ich bin kein Troll, und es war ernst gemeint! Schön, dass du geantwortet hast. Ich will nicht behaupten, dass ich ohne Ausbildung (welche ich bald beginnen werde, nur so nebenbei bemerkt) sofort einen Doktortitel verdient hätte...
    Es ist klar, es ist nicht der richtige Weg, um Kosten zu sparen. Ich habe genug Zeit gehabt, mitzubekommen, welche Mittel ich "brauche" bzw. wie ich sie wieder ausschleichen kann. Es mag vielleicht für euch ziemlich merkwürdig klingen- allein schon die verunglückte Formulierung meines Posts...

    Nein, ich möchte weder dealen noch jemanden vergiften, nichtmal mich selbst.
    Xanax war nur ein Beispiel, natürlich könnte ich auch in die nächste Stadt fahren und ein paar Ärzte "durchfragen" ob sie mir meinen Medi-Wunschzettel per Rezept erfüllen.

    Problem: Ich bekomme 7ml Polamidon (legal) und mein Arzt möchte mir einfach keine zusätzlichen Medikamente verschreiben. Ich kann nachvollziehen, warum. Aber als ich eure Unterhaltung verfolgt habe, kam es mir so vor, dass ich einfach auch rezeptpflichtige Medikamente einkaufen kann, ohne erst den Umweg über irgendwelche Ärzte gehn zu müssen. Ich kenne mich mit mir und meinem Körper ausreichend aus, um die Risiken einzuschätzen und werde mich garantiert nicht vergiften, mir geht es eher ums Ausschleichen. Vielleicht seid ihr von der Sorte, die gleich alle Vorurteile aus eurem Hirn herauskramt wenn ihr lest, dass ich wohl ein Junkie bin, der nunmal zB Benzos benötigt. Warum seid ihr gleich so.. ."unfreundlich"??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Wir sind nicht unfreundlich, aber wenn du ehrlich bist, dann weisst du selbst, was du für einen Unsinn verzapfst. Benzos und Co sind nunmal nicht dazu gedacht, sich selbst zu behandeln. Sie gehören nicht umsonst unter ärztliche Aufsicht. Und einfach mal ein paar Ärzte durchprobieren wirst du dir auch abschminken müssen. Die wissen nämlich sehr schnell, wen sie vor sich haben. Wie wäre es, die Behandlung mal denen zu überlassen, die sich damit auskennen und nicht deinem Körper geben, was er oder was deine Psyche braucht? Genau da liegt doch das Problem mit der Sucht, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Don`t feed the...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von die chondropathia
    Don`t feed the...
    Ich bin aber doch so tierlieb...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook