teaser bild
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @midnight: warum holst Du Dir die Medikamente dann nicht in dem Land, in dem Du arbeitest?? Wenn Du da Rezepte schreiben kannst oder eine Krankenhausapotheke hast, ist das doch der einfachere Weg, oder?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Iempepist
    Mitglied seit
    29.02.2004
    Ort
    Marburg - Basel - Kassel
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Medimatze
    Naja,
    wenn Du an einem KH arbeitest, kannst Du Dir ja ein Privatrezept nehmen, den Stempel draufmachen und eintragen was Du brauchst. Das kannst Du ja immer machen.
    Allerdings einfach in die Apotheke gehen und Medis kaufen geht nur nach Erhalt der Approbation und des Arztausweises den Du über die ÄK erhälst.
    Noch einfacher ist es sich die Medis einfach im KH zu nehmen wenn man sie braucht
    Naja, es ist so ne Sache - mit dem Stempel des ausländischen KH kann ich wohl die Medis nicht in DE kaufen, oder? Ich meine das Rezept aus dem Ausland in DE einlösen...

    Außerdem geht das mit Medis im KH besorgen schlecht - ich bin Radiologe... Und ja, das ist auch ein Arzt, bevor ihr was bösartiges dazu sagt!
    Aus demselben Grund kann ich ja keinen Stempel vom KH drauf machen, um das Rezept im Ausland einzulösen - wir haben in der Radiologie so was nicht, weil wir keine Rezepte ausstellen...
    Außerdem das Rezept privat auszustellen und in Ausland einzulösen geht auch nicht, weil ich dort von der dortigen "Ärztekammer" aufgrund meiner Staatsangehörigkeit nicht als Arzt anerkannt werde. Trotzdem kann man als Arzt arbeiten, wenn der Chefarzt einem das erlaubt und ihn als Arzt anerkennt.

    Seid ihr jetzt komplett verwirrt?!?

    So - was gegen die Approbation spräche.. Naja, das sind genau die 200 EUR! Nachdem ich 7 Jahre studiert habe, kann ich mir trotzdem keine Medis selbst verschreiben??? Es kommt eher auf 200 EUR als auf mein Wissen an?
    Und wenn ich mal in DE arbeiten wollen sollte (woran ich stark zweifle...), kann ich dann die Appro beantragen - warum soll ich die jetzt schon haben, wenn ich sie für die Arbeit nicht brauche?
    Geändert von midnight44 (28.05.2007 um 13:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von midnight44
    So - was gegen die Approbation spräche.. Naja, das sind genau die 200 EUR! Nachdem ich 7 Jahre studiert habe, kann ich mir trotzdem keine Medis selbst verschreiben??? Es kommt eher auf 200 EUR als auf mein Wissen an?
    Sieh es doch andersrum: wenn du 7 Jahre studiert hast, dann soll es doch nicht an 200 EUR scheitern, oder?

    Und überhaupt, für mich wäre das irgendwie unbefriedigend, wenn ich wie Du weder in D noch im Ausland "richtiger" Arzt wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Iempepist
    Mitglied seit
    29.02.2004
    Ort
    Marburg - Basel - Kassel
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Vomex H
    Sieh es doch andersrum: wenn du 7 Jahre studiert hast, dann soll es doch nicht an 200 EUR scheitern, oder?
    Also ich finde es schon ziemlich teuer 200 EUR, nur um mir nicht erstattungsfähige medis kaufen zu können... Oder?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast Du nicht einen Kollegen in dem Krankenhaus, in dem Du arbeitest, der Dir ein Rezept ausstellt (ich hab für sowas ja jetzt schon "fertige" Freunde *grins*), so dass Du mit dem Rezept dann zur Apotheke kannst... oder in Deutschland einen ehemaligen Kommilitonen, der Dir das schnell macht...

    Darf man fragen, wo Du arbeitest, nur so interessehalber?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook