teaser bild
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [QUOTE=Relaxometrie]
    Da die Apothekerin gesagt hat, daß es auch bei der Krankenkasse Probleme geben könne, hat die Freundin, für die ich das Rezept ausgestellt hatte, erstmal einen Rückzieher gemacht und ist auch nicht mehr in eine andere Apotheke gegangen.
    QUOTE]

    Die Krankenkasse bekommt das Privatrezept ja gar nicht zu Gesicht. Da kommt ja nur n Stempel drauf ( ...also diesmal von der APOTHEKE) und Du bekommst es dann wieder mit. Also bei mir hat das mit der subba Privatrezeptvorlage von hier gut geklappt. Im Übrigen war ich ähnlicher Meinung wie die Apothekerin: Das kann sich ja jeder austellen *lach*

    Davon abgesehen ist so ein 2,50 Euro Stempel schnell bestellt...

    (P.S.: es geht mich ja nix an, aber warum hat Deine Freundin nicht einfach 1,5 rezeptfreie 400mg Ibus genommen? )
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von el_Barto
    Die Krankenkasse bekommt das Privatrezept ja gar nicht zu Gesicht. Da kommt ja nur n Stempel drauf ( ...also diesmal von der APOTHEKE) und Du bekommst es dann wieder mit.
    Naja, man bekommt das Rezept zwar wieder mit, aber um es bei der Krankenkasse zur Erstattung einzureichen


    Zitat Zitat von el_Barto
    (P.S.: es geht mich ja nix an, aber warum hat Deine Freundin nicht einfach 1,5 rezeptfreie 400mg Ibus genommen? )
    Weil sie kein Ibu mehr hatte und wir einfach mal testen wollten, ob das mit dem stempellosen Rezept funktioniert.
    Ich hatte meinen Arztausweis nicht dabei, sonst hätte ich mit der Apothekerin geredet und auch die Arzneimittelverschreibungsverordnung mal erwähnt.
    Da es aber erstens kein Notfall war, und inzwischen auch ein Termin beim Orthopäden ausgemacht ist (da Privatpatientin, schon in 2 Tagen....aber das ist ein anderes Thema), muß ich mich da jetzt nicht weiter drum kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    Wie ist das eigentlich beim Ausfüllen mit nem Privatrezept. Es gibt Vordrucke mit der Spalte "Status" , also da habe ich überhaupt keine Ahnung, was da hin soll!?
    Wisst ihr, dass auf dem Privatrezept das Geburtsdatum des Patienten stehen muss? Soweit ich mich erinnere war das nicht immer der Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von frogifrog
    Wisst ihr, dass auf dem Privatrezept das Geburtsdatum des Patienten stehen muss? Soweit ich mich erinnere war das nicht immer der Fall.
    Ich habe mich daran gehalten (§2). Das Geburtsdatum der Patientin hatte ich also auf das Rezept geschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...entfernt...
    Geändert von timokaan (12.10.2008 um 23:37 Uhr)
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook