teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf der Suche nach PKV-Rezeptvordrucken bin ich bislang immer wieder bei Anbietern mit grosser Mindestbestellmenge oder zu hohem Mindestumsatz gelandet.
    Für den gelegentlichen Bedarf unpraktisch, deshalb die Idee einer Sammelbestellung.
    Bei Interesse: 2,50 Euro für jeweils 50 PKV-Rezeptvordrucke (von Kohlhammer), einfaches Wordtemplate zwecks Eindrucken der Daten würde gebastelt und gemailt.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=64182



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #97
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Und was soll das bringen?
    So ein Formular zu nutzen macht doch nur aus zeitersparnistechnischen Gründen Sinn wenn man einen entsprechenden Formulardrucker hat, der einem aus der EDV die entsprechenden Daten da fix draufdruckt, also z.B. in einer Praxis.

    Da Privatrezepte ja an keinerlei Form gebunden sind ist es doch viel einfacher die entsprechenden Daten einfach auf ein normales Blatt Papier zu drucken, oder?

    Zumindest mach ich das immer so...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #98
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Sehe ich genauso. Ich hab mir irgendwann mal eine Vorlage gebastelt, die ich mir lokal und auf einem Server gespeichert habe, so dass ich nur noch das Rezeptfeld und den Patientennamen ausfüllen muss und dann halt ausdrucken. Und zur Not tut es auch ein Block von Novartis von der letzten Fortbildung und ein Kugelschreiber. Bisher mit selbst erstellten Rezepten keine Probleme gehabt. Nur einmal, da hatte ich meinen Ausweis vergessen, das aber erst in der Apotheke gemerkt, da wollte man mir das Novalgin so nicht geben. Bin dann eben raus, habe im Auto einen Zettel gesucht, das Novalgin ordentlich rezeptiert und zurück in die gleiche Apotheke. Die PTA wollte zwar nicht, aber der Apotheker hat schmunzelnd die Packung aus dem Schrank geholt...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #99
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Und was soll das bringen?
    So ein Formular zu nutzen macht doch nur aus zeitersparnistechnischen Gründen Sinn wenn man einen entsprechenden Formulardrucker hat, der einem aus der EDV die entsprechenden Daten da fix draufdruckt, also z.B. in einer Praxis.

    Da Privatrezepte ja an keinerlei Form gebunden sind ist es doch viel einfacher die entsprechenden Daten einfach auf ein normales Blatt Papier zu drucken, oder?

    Zumindest mach ich das immer so...
    Klar, solange die notwendigen Daten drauf sind ist das Aussehen eigentlich total egal. Insofern kann man ja theoretisch auch ein Stück Klopapier verwenden.

    Mir geht's allerdings nicht um den Eigenbedarf, sondern um gelegentliche (v.a. Wiederholungs-) Rezepte, die dann ohne eigene Anwesenheit in der Apotheke trotzdem reibungslos gehandelt werden sollen (ohne: "Das sieht aber wie ein Stück XY aus!", "Ist das ein Rezept?", etc.).
    5 Cent ist es mir jedenfalls wert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #100
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flok Beitrag anzeigen
    Klar, solange die notwendigen Daten drauf sind ist das Aussehen eigentlich total egal. Insofern kann man ja theoretisch auch ein Stück Klopapier verwenden.

    Mir geht's allerdings nicht um den Eigenbedarf, sondern um gelegentliche (v.a. Wiederholungs-) Rezepte, die dann ohne eigene Anwesenheit in der Apotheke trotzdem reibungslos gehandelt werden sollen (ohne: "Das sieht aber wie ein Stück XY aus!", "Ist das ein Rezept?", etc.).
    5 Cent ist es mir jedenfalls wert
    Naja, dann solltest Du aber drauf achten, dass Du zu den Privatrezepten, die Du im Flohmarkt kaufen willst, auch noch einen Stempel brauchst (Oder eben Deine Daten mit in das Word-Teil reinhackst...). Denn auf dem Rezept ist Dein Name und Berufsbezeichnung noch nicht drauf.
    Und wenn Du das alles über ein Word-Templet drucken willst, dann kannst Du Dir auch das Geld für die völlig überflüssigen Rezeptblöcke sparen. Dann kannst Du nämlich auch sofort ein Rezept selbst drucken. Vorlagen findest Du sogar hier im Forum. Wenn nicht, melden, dann lade ich meinen Vordruck irgendwo hoch. Wie gesagt, gab bisher noch nie Probleme...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook