teaser bild
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Da Privatrezepte ja an keinerlei Form gebunden sind ist es doch viel einfacher die entsprechenden Daten einfach auf ein normales Blatt Papier zu drucken, oder?
    Zumindest mach ich das immer so...
    Völlig richtig! Ich hatte auf meiner Vorlage sogar einen Rippenspreizer-Cartoon mit drauf, gab nie Probleme...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Danke für die Infos!

    Der ein paar Threadseiten vorher angesprochene Rezeptvordruck ist allerdings wohl an den hohen Kosten gescheitert (#31 http://www.medi-learn.de/medizinstud...t=26511&page=7 , 30-50 Euro für 50-100 Rezepte).
    Macht man den Farbdruck selber, so kämen ca. 12,5 bis 25 Cent je C6-Seite zusammen (bei Tintenstrahldruck, http://www.druckerchannel.de/artikel...nsgeraete_2009).
    Natürlich hat man mit der Kohlhammer-Variante keine so individuelle Lösung, aber ein günstiges & professionelles Rezept (5 Cent + Eindruck).
    Wobei die Kostenfrage angesichts des nur gelegentlichen Bedarfs nicht wirklich im Mittelpunkt steht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    hat jemand ne Ahnung wie es mit der Erstattung bei der PKV von Medikamenten aussieht, wenn der ausstellende Arzt auf den Klinik-internen Privatrezepten das Medikament ausstellt, die Klinik auch eine Kassenzulassung hat (Hochschulambulanz). Eigentlich ists dann ja egal ob jetzt der Chefarzt das Privatrezept unterschreibt oder der Assi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Die Privatrezepte mit Klinikaufdruck von meinem Chef unterschreiben immer die Assis. Der Chef fasst doch keinen Stift an
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    hat jemand ne Ahnung wie es mit der Erstattung bei der PKV von Medikamenten aussieht, wenn der ausstellende Arzt auf den Klinik-internen Privatrezepten das Medikament ausstellt, die Klinik auch eine Kassenzulassung hat (Hochschulambulanz). Eigentlich ists dann ja egal ob jetzt der Chefarzt das Privatrezept unterschreibt oder der Assi.
    Für die Erstattung bei der PKV spielt die Kassenzulassung erstmal keine Rolle. Solange das Rezept von einem approbierten Arzt unterschrieben wird, ist es gültig - in Kliniken ist es usus, dass die Assistenten im Namen des Chefs die Privatrezepte ausstellen und unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook