teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Narkotiseuse
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    damals... *träum*
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um noch mal auf die individuellen Rezeptblöcke zurückzukommen; natürlich ist das eine sehr exklusive und schöne Sache. Auch wenn es mir diebische freude bereitet, selbstgekritzelte "Rezepte" dem Apotheker vorzulegen, so hat auch mein persönlicher Vordruck mit Cartoon etwas für sich. Wenn die Fragen allzu nervig werden, rede ich mich immer mit "Ich bin Pädiater" raus

    Das Problem individualisierter Rezeptblöcke ist die kleine Auflage in Kombination mit dem aufwändigen 4Farbdruck. Unter 300 Euro ist da meist in den kleineren Auflagen nix zu machen. Und wer will schon 5000 Rezepte mit einer Anschrift, die sich vielleicht in einem halben Jahr ändert?
    Wir tüfteln gerade bei Rippenspreizer rum, was es da für Alternativen gibt. Evtl. wäre ja ein Vordruck möglich, auf dem ihr einfach im heimischen Rechner eure individuelle Adresse aufdruckt. Trotzdem würden 50 oder 100 Rezeptblätter dann immer noch 30-50 Euro kosten...

    So sieht´s aus.
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22
    ..aus Freiburg.

    Hat sich in Hinblick auf die Privatrezeptvorlage schon was ergeben? Hab mir selbst gerad normale P-Rezepte mit Word gedruckt, ist supereinfach. Am Rechner dann 20x in Ferkelrosa ausdrucken, und schon hat man genug für - na, sagen wir - 1-2 Jahre Ärztedasein im Klinikum...

    Schöne Feiertage,

    Mortimer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    A propos: Nach über einem Jahr in der P-Krankenkasse, brauche ich selber mal ein rezeptpflichtiges Medikament.

    Nun bin ich approbierter Arzt und weiß nicht die Bohne, wie das jetzt laufen muß!

    Kann ich mir einfach per Arztausweis das Med kaufen (das geht, das weiß ich...) und dann die Quittung an meine P-Krankenkasse einreichen?

    Wie macht ihr das so - mal ganz praktisch?!


    DC, ratsuchend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ganz praktisch und ganz einfach: Ich schnapp mir einen netten Kollegen und lasse den das Rezeptchen ausstellen. Natürlich umgekehrt genauso...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick
    Ganz praktisch und ganz einfach: Ich schnapp mir einen netten Kollegen und lasse den das Rezeptchen ausstellen. Natürlich umgekehrt genauso...
    Wie jetzt??? Ich kann meine Medikamentenquittungen nicht einfach einreichen? Braucht ne Diagnosebestätigung oder wie? Was ist das denn für ein bürokratischer Bullshit???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook