teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    terminal Avatar von dr chen
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Ort
    Carltown
    Beiträge
    122
    Ist ja meistens so, dass sich verschiedene Meinungen total widersprechen.
    Hatte letztens auch Nasenbluten, und habs ohne Kühlen bezwungen! Man überlebt auch ohne Eisbeutel. Die Eiswürfel lieber für Getränke sparen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Danke erstmal,
    da hatte ich ja mit meiner ersten Vermutung:
    Mit Kühlung stoppt die Blutung in 5 Minuten, ohne in 300 Sekunden!
    recht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    meine private Erfahrung:

    ich kühle die Nase mit in kaltem Wasser getränkten Papiertaschentücher (auf öffentl. Klos) oder Schnee (meine Schwester hatt etwas zuviel in meiner Reichweite auf der Skipiste mit den Armen herumgefuchtelt...) und dann kommt es (bei mir jedenfalls) erst recht gar nicht zum "richtigen" Blutfliessen, natürlich Kopf nach vorn....brauche die Septumsdrückerei dann eigentlich gar nicht mehr und in weniger als 5 Min. bin ich wieder unter den Menschen....
    (wenn es im Sommer passiert tut Nackenkühlengenerell gut.....schadet jedenfalls nicht (?) auch wenn der Nutzen nicht garantiert ist)

    Flauta (die gottseidank sehr selten Nasenbluten hat und sich von ihrer Schwester jetzt weiter entfernt hält)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3. klin. Sem.
    Beiträge
    151
    Das mit dem Nackenkühlen wurde bei uns letztens mal im Histokurs erklärt.. wenn ich mich nur erinnern könnte ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Mein Sportlehrer in der Schule hat darauf geschworen, dass es hilft, ein trockenes taschentuch in den Mund unter die Zunge zu legen. So sollte es über Austrocknen des Mund-Nasen-Rachenraums zum Stopp der Blutung kommen.

    Ich habs mal probiert, es hat tatsächlich funktioniert, aber das Taschentuch aus dem Mund zu bekommen, war die Mühe nicht wert. Hatte sich natürlich in seine Einzelteile zerlegt.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook