teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Sehr cool, danke!!!! In den 5 Tagen HNO Vorlesung im 8. Semester lernt man das leider nicht.
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Klar geht das auch lokal, aber dann brauchst Du einen HNO der das auch rezeptiert/ tut. Schwierig genug, niedergelassene HNO über die Neuerungen der Medizin zu informieren..

    Nebenwirkungsprofil relativ gering, aber korrekte Frage: ‚Warum das ASS‘

    (Ich habe übrigens meinem Papa 2 Ampullen TXA und Material für die lokale Anwendung unterwegs bei einem derartigen Notfall zukommen lassen - kleines Täschchen für wenns akut ist)

    Gut geht auch Supra oder Otriven lokal als Tamponade - oder diese Fetttamponaden.



  2. #27
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Wenn sie keinen Stent hat, ist Pausieren von ASS bei akuten Blutungen für 2 Wochen oder selbst für 1 Monat absolut vertretbar.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #28
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Sie hat keinen Stent

    Dankeschön So hatte ich auch gedacht. Eine ASS Dauer-Therapie erhöht nicht unwesentlich das Blutungsrisiko, besonders im Alter. Mussten jetzt schon 2 Mal notfallmäßig behandelt werden, die Wunde muss einfach heilen können.
    Geändert von pineapple (08.01.2020 um 13:29 Uhr)



  4. #29
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Hallo zusammen, tut mir Leid dass ich nochmal hier frage, hab diesbezüglich wenig Erfahrung. Meine Oma hat nun seit ein paar Tagen wieder das ASS eingenommen, jetzt kam wieder leicht blutiges Sekret, nun aber rechts. Was könnte man machen, dass es Vlt nicht wieder schlimmer wird ? (Sie war ja schon beim Arzt und und verwendet diverse Salben) :/? Nochmal ASS weglassen ? Oder TXA?
    Vielen Dank



  5. #30
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Nasensalbe. Das Problem ist vermutlich die trockene Luft. Wenn das nichts hilft ASS vermutlich weiter pausieren nach Rücksprache mit HA



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook