teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2005
    Beiträge
    76
    Hallo liebe Mitleidende,
    bin im letzten Semester und muss leider ein absolut niederschmetterndes Fazit ziehen.Das Studium hat mir den letzten Nerv, zwei Beziehungen und mein gesammtes Gespartes geraubt.
    Ich kann zwar nicht beurteilen, ob mir der Job ausserhalb der Klinik gefallen wird, aber ehrlich gesagt hab ich diese versifften, nur meckernden patienten echt satt.Leider ein spätes Einsehen,....
    Würde gerne von euch wissen:wer von den fertigen/klinikern würde dieses sch... studium nochmal machen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Goldie
    Hallo liebe Mitleidende,
    bin im letzten Semester und muss leider ein absolut niederschmetterndes Fazit ziehen.Das Studium hat mir den letzten Nerv, zwei Beziehungen und mein gesammtes Gespartes geraubt.
    Ich kann zwar nicht beurteilen, ob mir der Job ausserhalb der Klinik gefallen wird, aber ehrlich gesagt hab ich diese versifften, nur meckernden patienten echt satt.Leider ein spätes Einsehen,....
    Würde gerne von euch wissen:wer von den fertigen/klinikern würde dieses sch... studium nochmal machen????
    Nimm bitte das versifft zurück, das muss nicht sein und ist verachtend den Patienten gegenüber!

    edit: Sorry, habe nicht gesehen, dass es sich um`s Zahniforum handelt. Für einen Humani wäre die Aussage untragbar, von Zahnis habe ich das schon öfters gehört (edit: sie betrifft dieses Problem wohl eher, da sie in sehr engen körperl. Kontakt mit ihrem Patienten kommen), ob es zutrifft kann ich nicht beurteilen....auf jeden Fall ist es nicht sehr nett!
    Geändert von DrSkywalker (23.01.2006 um 19:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Nimm bitte das versifft zurück, das muss nicht sein und ist verachtend den Patienten gegenüber!
    Jetzt komm von deinem hohen Roß, bobby. Hast kein Semester zu Ende studiert, noch kaum "frische" Krankenhausluft geschnuppert und erlaubst dir, so von anderen zu urteilen. Sorry, manche Patienten sind einfach versifft, es ist ekelhaft und es ist zum kotzen und es führt kein Weg daran vorbei. Jemandem, der diese Erfahrung schon gemacht hat, exakt diese Erfahrung anzulasten ist nicht nur vermessen, sondern auch arrogant.

    Zitat Zitat von bobbydigital
    edit: Sorry, habe nicht gesehen, dass es sich um`s Zahniforum handelt. Für einen Humani wäre die Aussage untragbar
    Sag' mal, geht's noch? Kennt deine Arroganz irgendwelche Grenzen? In einem Satz stempelst du die Zahnis als minderwertige Spezies ab. Danke, als Ex-Zahni, der auch in diesem Studium mit Patienten gearbeitet hat, weiß ich das sehr gut zu schätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Tombow
    Jetzt komm von deinem hohen Roß, bobby. Hast kein Semester zu Ende studiert, noch kaum "frische" Krankenhausluft geschnuppert und erlaubst dir, so von anderen zu urteilen. Sorry, manche Patienten sind einfach versifft, es ist ekelhaft und es ist zum kotzen und es führt kein Weg daran vorbei. Jemandem, der diese Erfahrung schon gemacht hat, exakt diese Erfahrung anzulasten ist nicht nur vermessen, sondern auch arrogant.
    Hattest wohl heute einen schlechten Tag, wie? Klar, ich war bisher nur kurz im Krankenhaus, aber eines kann ich dir versichern: Ich mag "meine" Patienten. Die meisten sehr, einige nicht so sehr. Was ich aber nicht tue ist, sie durch Adjektive wie "versifft" zu beleidigen. Das kann man auch netter ausdrücken!


    Zitat Zitat von Tombow
    Sag' mal, geht's noch? Kennt deine Arroganz irgendwelche Grenzen? In einem Satz stempelst du die Zahnis als minderwertige Spezies ab. Danke, als Ex-Zahni, der auch in diesem Studium mit Patienten gearbeitet hat, weiß ich das sehr gut zu schätzen.
    Mir in irgendeiner Weise in diesem Zusammenhang Arroganz vorzuwerfen ist schlicht absurd und liegt wohl alleine an deinem Assoziationsvermögen. Ich habe mich einzig und alleine auf den unterschied zwischen den einzelnen Berufen bezogen, der u.v.a. darin liegt, dass man als Zahni jedem(!) seiner Patienten die meiste Zeit körperlich sehr nahe kommt und dadurch etwaigen hygienischen Versäumnissen eher ausgesetzt ist.

    Prinzipiell darf man aber nie vergessen, dass man es in diesen Berufen mit Menschen zu tun hat. Menschen, die sich wie Menschen verhalten, die wie Menschen behandelt werden sollen und die manchmal auch wie Menschen stinken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    @Goldie

    ...ich glaube dein Frust liegt wohl gerade eher in der gescheiterten Beziehung, anders kann ich mir dieses sonst völlig aussagelose Frust-Posting nicht erklären...

    @bobbydigital

    ..für wen hälst du dich denn?...

    @Tombow

    ...nicht das erste Mal, dass mir deine Beiträge mal wieder extrem postiv auffallen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook