teaser bild
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 246
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Beiträge
    13
    Hallo,

    meine Frage an euch, die in Rumänien studieren, ob das Studium auf Englisch eine groiße Hürde darstellt. Habe ein jahr in Amerika verbracht (11.Klasse) und hatte Englisch LK und Bio LK in Bayern! Spiele auch mit den Gedanken nach Rumänien zu gehen! Wie sind eure Erfahrungen? Bereut ihr den Schritt=?

    Viele Lieben Dank für eure Posts!

    Gruß ANDY



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    hey andi!

    hatte auch englisch LK "in bayern"!
    also ich sags mal so: es ist anfangs etwas ungewohnt, alles auf englisch zu lernen... aber daran gewöhnt man sich!

    du musst dir mal vorstellen das die alten rumänischen professoren die sprache auch als zweite oder sogar dritte sprache gelernt haben!
    das ist ein ziemlicher unterschied zu leuten die englisch als muttersprache sprechen!

    manche profs haben sprechen ein ganz schön komisches englisch!

    ok, soweit...

    gruss tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    NC - Flüchtling
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Iasi
    Semester:
    6
    Beiträge
    111
    Wenn die Profs überhaupt englisch sprechen.
    Wenn Du Pech hast, hast Du sogar welche dabei, die das eben nicht tun...
    Die Assis sprechen aber normalerweise mindestens ausreichend.

    Was das Schulenglisch angeht:
    Ich hatte GK in NRW, hab nie n Jahr in England/Amerika/Australien verbracht und hatte auch keine Probleme.
    Es ist im Zweifel halt auch wichtiger, flüssig ne Unterhaltung auf englisch führen zu können ohne im Kopf übersetzen zu müssen, als Shakespeare zu interpretieren! Und das stellt sich - Sprachgefühl und Wortschatz vorrausgesetzt- nach kürzerer Zeit ein, als man denkt.

    Was den von Dir (Cadmium) erwähnten Bio LK in Bayern (was habt Ihr eigentlich alle mit den Bundesländern?) angeht: Ich hab Bio nach der 10 abgewählt. Und hatte dadurch kein Problem.

    Wenn Du wirklich nach Rumänien gehen möchtest, geb ich Dir einen Tipp:
    Guck Dir die Stadt vorher an! Geh mal zur Uni, guck Dich da um, unterhalt Dich mit den Studenten und so weiter.

    LG
    Neamtz
    Ich verabscheue, was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht, es zu sagen bis zum Tod verteidigen
    Francois-Marie Arouet (Voltaire)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen,

    Eigentlich wollte ich im Herbst in Rumänien ein Medizinstudium anfangen, aber heute haben ich per mail von der Uni Timisoara erfahren, dass die Studiengebühren auf 4200/Jahr angehoben werden sollen.
    Hat dazu jemand Infos der vielleicht auch im Herbst anfangen will?
    Sind die Gebühren eigentlich an allen Hochschulen gleich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    hi

    bei uns sollen sie für kommendes jahr von 3600 USD auf 1200 USD gesenkt werden....

    aber das ist mal wieder wie so oft bei den rumänen...jeder macht das was er will....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook