teaser bild
Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 246
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich bin mir zur Zeit total unschlüssig ob ich in Rumänien studieren soll!

    Mein englisch ist nicht wirklich gut und ich weis auch nicht ob ich in den vorlesungen, etc. nur damit beschäfftigt bin, den Dozenten zu verstehen und ich somit vom fachlichen nichts mehr mitbekomme!

    Kann mir bitte jemand weiter helfen! Muss mich bis mittwoch entscheiden!

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Niemand wird dir hier sagen können,ob dein Englisch reicht.Aber Englisch ist ja an sich eine leicht zu erlernende Sprache.Und wenn du sie nicht gut kannst,wirst du gezwungen sein sie zu erlernen.Anfangs gibts bestimmt Schwierigkeiten,aber das legt sich bestimmt.

    Wenn du sehr gravierende Probleme mit der Sprache hast,würde ich mir das auch zweimal überlegen.Aber wenn du beim Schulenglisch normal mitkamst,sollte das doch gehen.

    Wurde hier in dem Thread auch schon oben gesagt.Neamtz sagt dazu:

    Was das Schulenglisch angeht:
    Ich hatte GK in NRW, hab nie n Jahr in England/Amerika/Australien verbracht und hatte auch keine Probleme.
    Es ist im Zweifel halt auch wichtiger, flüssig ne Unterhaltung auf englisch führen zu können ohne im Kopf übersetzen zu müssen, als Shakespeare zu interpretieren! Und das stellt sich - Sprachgefühl und Wortschatz vorrausgesetzt- nach kürzerer Zeit ein, als man denkt.


    Wenn Schulenglisch ok war,wird das bestimmt!
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    ich wette, du sprichst besser englisch als 90% der doktoren und professoren die hier unterrichten!!!

    und jeder der in rumänien studiert, wird mir recht geben, oder?

    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1
    gibt es sonst noch irgendwelche Vor- und/oder Nachteile was das studieren betrifft? ich habe vorher schon mal gelesen, dass man eher Patienten versorgen kann als sonst. Versteht ihr die Patienten, oder könnt ihr ein bisschen Rumänisch?

    gruß dani
    Geändert von romania (18.07.2007 um 15:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    53
    Hallöle

    Habe mein Abi mit 2,5 gemacht.... und komme leider auch nicht von reichen Eltern die mir ein Studium in Ungarn bezahlen könnten.

    Hätte daher ein Haufen Fragen und hoffe dass jmd so lieb ist und mir die alle beantworten kann

    Wie und wo bewirbt man sich?
    Studiengebühren knapp 3.000 €?
    Gibt es Förderung?
    Stimmt es dass fast alle Bewerber einen Studienplatz bekommen?

    Hmmm, das reicht für den Anfang ;)

    Wäre suuuper wenn mir einer dazu was erklären kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook