teaser bild
Seite 15 von 50 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 246
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    48
    Hast du auch schon beim Prüfungsamt angefragt ob die Scheine angerechnet werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Ja-hatte mal eine mail geschrieben.Da wurde mir gesagt,dass es anerkannt wird,da Rumänien in der EU ist.

    Hier die mail dazu:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    bei Mitgliedstaaten, die nach dem 20. Dezember 1976 der EU beigetreten sind, ist gemäß den Vorgaben der Bundesärzteordnung der Tag des Beitritts zugleich der Stichtag für den Beginn EU-konformer Ausbildungen.

    Beitritt Ungarn: 01.05.2004, Beitritt Rumänien: 01.01.2007

    Angerufen,da wurde mir gesagt,dass man Äquivalenzbescheinigungen bekommt,je nach dem wie es mit den deutschen Prüfungen verglichen werden kann.

    Ein Student hat mir gesagt,dass im Prinzip alles anerkannt wird.

    Einer hier aus der Forum,pflaum,hat selbst geschrieben,dass ihm alle 3 eingeschickten Zeugnisse aus 3 Semestern anerkannt wurden.

    Das sind so meine Infos.

    cheers!


    EDIT: Was hast du für Infos?
    Impossible Is Nothing




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    48
    ich hab zum LPA Hannover ausführlich Kursbeschreibungen geschickt hab aber noch keine Antwort. Die meinten sie leiten das weiter zum Amt für ausländisch Bildung oder so und die prüfen das dann..kann auf jeden fall noch etwas dauern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von hanni21
    ich hab zum LPA Hannover ausführlich Kursbeschreibungen geschickt hab aber noch keine Antwort. Die meinten sie leiten das weiter zum Amt für ausländisch Bildung oder so und die prüfen das dann..kann auf jeden fall noch etwas dauern.
    Ich werde auch nochmal im LPA Düsseldorf anrufen.
    Also,das nichts anerkannt wird,geht gar nicht.Schliesslich gibt es schon jemanden,dem Scheine anerkannt wurden (LPA in Bayern).Soviel kann man also,denke ich,nicht falsch machen

    Machst du denn davon abhängig,ob du gehst oder bleibst?
    Impossible Is Nothing




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Habe grade nochmal beim LPA Düsseldorf angerufen.Die Dame hat mir bestätigt,dass die Leistungen aus dem Ausland in der Regel anerkannt werden (habe speziell auch nach Rumänien erwähnt).Halt je nach dem,was man dort für Leistungen erbracht hat.Es gibt also eine generelle Anerkennung.


    cheers!
    Impossible Is Nothing




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook