teaser bild
Seite 18 von 50 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 246
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Medicino
    Ich hoffe, du hast recht und der Test ist nur ne Formsache. D.h.: Ich hoffe, dass der Test einfach nur gemacht wird, weil es Pflicht ist und nicht, damit sie aussortieren können. Ich glaube aber nicht, dass du dich einschreiben kannst, ohne den Test vorher gemacht zu haben...kannst mich aber gern eines besseren belehren...den letter of acceptance habe ich nämlich schon

    Ich denke auch,dass das eher Formsache ist.Die sind ja auf zahlende Studenten angwiesen.Zumindest hoffe ich das auch

    Hast du den Letter of Acceptance per Brief beantragt? Wenn ja,wie lange hat es gedauert?

    cheers
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Oslo
    Semester:
    11.
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Sirat

    Hast du den Letter of Acceptance per Brief beantragt? Wenn ja,wie lange hat es gedauert?

    cheers
    Ich hab mein ganzes Zeugs an die uni geschickt, die haben das dann nach Bukarest ins Ministerium geschickt. Ich denke, dass die Postwege am längsten dauern. Ich hab nälich den Rückschein erst nach über 2 wochen aus oradea zurückbekommen. Das weggeschickt hab ichs ende mai oder anfang juni. In oradea angekommen ist es am 16.06 und den letter of acceptance habe ich gestern (eingescannt via e-mail) erhalten. Ich denke, dass ich das Originaldokument binnen der nächsten 2 wochen kriege. Aber den brauch ich wahrscheinlich gar nicht, wenn er eh der uni vorliegt...keine ahnung. Also ich sag mal: das hat etwa 1,5 - 2 monate gedauert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Medicino
    Also ich sag mal: das hat etwa 1,5 - 2 monate gedauert
    Wow,ok,das ist eindeutig zu lang.Im Ministerium sagte man mir,es dauert 10 Tage,bis es rausgeht.Aber die ganzen Postwege machen es viel zu lang.Persönlich würde es 2-3 Tage dauern.Das werde ich dann wohl in Angriff nehmen.

    Und du willst auf jeden Fall nach Oradea?

    Das mit dem Test wird schon klappen,falls es ihn bis zum Einschreiben dieses Jahr noch geben wird.Nachdem man die Studiengebühren gezahlt hat,wird das schon funktionieren
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Oslo
    Semester:
    11.
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Sirat
    Und du willst auf jeden Fall nach Oradea?
    Ich hab jetz auf jeden fall nen letter of acceptance, in dem Oradea drin steht. d.h. wenn ich jetz doch an einer anderen uni studieren möchte müsste ich bestimmt das ganze zeug noch mal wegschicken und nochmal warten. Ich glaube, dass die von der uni meine unterlagen so lange liegen lassen haben drum hats so lang gedauert. die im ministerium haben sicher nicht lange gebraucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Oslo
    Semester:
    11.
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Sirat
    Das mit dem Test wird schon klappen,falls es ihn bis zum Einschreiben dieses Jahr noch geben wird.Nachdem man die Studiengebühren gezahlt hat,wird das schon funktionieren
    Überweist du die studiengebühr bevor du den test geschrieben hast? Hat man das dir so gesagt. Laut meinen informationen soll man bezahlen, wenn man den letter of acceptance hat...ich mach mich in den nächsten tagen mal kundig, wie das in oradea ist...wenn man schon vorher zahlen soll, dann kann der test nicht so schwer sein...oder ich werd (wahrscheinlich) im August selber hinfahren und vor Ort alles regeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook