teaser bild
Seite 25 von 50 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 246
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,

    ich wollte euch mal mal fragen, wieviel ihr im Monat alles inklusive in etwa bezahlen müsst?

    D.h. Studiumgebühren+Unterhalt+ Essen, eben alles was zu eurem Leben dort zugehört.
    Wie sieht es preislich aus?

    Sind 1000€ zu viel oder richtig?

    Greetz
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    hi

    also studiengebühren sind laut gerüchten stark gefallen auf 1000 USD fürs ganze jahr.
    miete ist man mit 250 euro schon am maximum..
    essen, leben usw....kommt drauf an wie man lebt und isst.
    ne, im durchschnitt ist vieles preiswerter als in D...vor allem in kneipen und restaurants.

    ok...soweit

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Laut Gerüchten und einem bereits existierenden Dokument sind die Studiengebühren in Timisoara von 3600 $,also ca. 2700 €,auf 4000 € angestiegen.Für alle die den Auswahltest nicht bestanden haben.Das blöde nur,der scheint vorbei zu sein und die Erhöhung der Kosten kam erst später.Weiss selber noch nicht was abgeht,sage bescheid.
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von pflaum
    hi

    also studiengebühren sind laut gerüchten stark gefallen auf 1000 USD fürs ganze jahr.
    miete ist man mit 250 euro schon am maximum..
    essen, leben usw....kommt drauf an wie man lebt und isst.
    ne, im durchschnitt ist vieles preiswerter als in D...vor allem in kneipen und restaurants.

    ok...soweit

    gruss
    das vieles billiger ist halte ich für ein gerücht!

    lebensmittel sind teurer als in deutschland und miete zahlt man fast das gleiche. ich hab kein plan wie rumänen überleben.
    wobei rumänische studenten meiner meinung nach deutlich härter im nehmen sind als wir verwöhnten deutschen. die haben halt kein problem zu dritt in einem zimmer zu leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Beiträge
    5
    Hi zusammen. Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestossen, denn ich wollte unbedinngt noch etwas recherschieren bevor ich mich für ein Medizinstudium einschreibe. Und Infos gibts hier ja reichlich und das auch noch von der Quelle

    Ich lebe in der Schweiz und obwohl ich hier Medizin studieren könnte, interessiere ich mich sehr für eine der rumänischen Universitäten. Die Qualität der Ausbildung scheint wircklich hoch zu sein und die Mischung: "traditionelle - Multikultur" hat für mich seinen Reiz.

    Nun meine Frage: Wie siehts mit dem Wochenpensum der Vorlesungen aus. Sprich; wieviel Stunden seid ihr an der Uni.

    Für mich ist das insofern wichtig; als das ich mit samt meiner Familie nach Rumänien ziehen würde und ich im Vornherein wissen will worauf wir uns einstellen müssten.

    Für Antworten bin ich dankbar (falls hier überhaubt noch jemand vorbeifährt)

    Grüsschen dat Pfeffermühle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook