Hallo hallo meine Lieben,
Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich 2015 in timisoara bewerben will und sich vielleicht fragt, wie s so lief mit den englischtests und dem eingangstestat.
Also erst einmal gibt es ja einen englisch-sprachtest den man bestehen muss, sofern man keinen Toefl Test gemacht hat. Dieser besteht aus einem mündlichen und schriftlichen Teil. Der schriftliche Teil war ganz easy, obwohl ich leider 2 Fehler gemacht hab. Ich wusste nicht die Vergangenheitsform von to bleed und to shrink. Sonst wars voll locker^^ dann den mündlichen Teil fand ich super einfach. Natürlich haben sie auf Aussprache geachtet und so weiter.... Aber sonst... War einfach! Infos aus einem halbe Seite langen Text raussuchen, selbst Stellung nehmen, bisschen von sich erzählen. Fertig.
Dann der eingangstest... Ja so eine Sache. Es gab ja 500 Fragen zu lernen. 400 Bio und 100 Chemie. Da muss ich sagen, dass ich leider wenig gelernt hab, wenns hochkommt 2 Wochen durchgängig... Hab's bisschen auf die leichte Schulter genommen. Die Fragen haben sie Mega gut gemischt!!!! 50 kamen davon dran. Ich hatte nur einen Fehler aber kam auch bei 3 Stück durcheinander und bin ,vielleicht' ein wenig in Panik geraten naja egal. Ich bin drin! Mein tipp: den Tests oder die Tests besser gesagt nicht auf die leichte Schulter nehmen! Lernt die Fragen und lernt unregelmäßige Verben auf englisch.
Bei Fragen, nur her damit!