teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl
    Das mit dem kostenneutral für die Klinik ist reines Wunschdenken, das funktioniert nie.
    Das wollen die Klinikbetreiber aber meist nicht zugeben.


    Zitat Zitat von hiddl
    Ich finde es schon ein bißchen absurd, daß wir sagen, wir müssen mehr arbeiten, damit wir auf ein angemessenes Gehalt kommen. Dann stimmt doch was mit dem Grundgehalt nicht .
    Genau das ist es ja, 1700 netto als Grundgehalt finde ich bei der Verantwortung und Länge der Ausbildung zu wenig.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Staff Seargeant Avatar von morbidAngel
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    30
    nabend!

    nochmal eine zwischenfrage: wenn dieses gesetz gelten würde, was würde passieren, wenn jemand mehr als 48h arbeitet? würden alle weiteren stunden nicht ausbezahlt werden oder wäre in beiderseitigem (arbeitgeber und arbeitnehmer) einvernehmen eine ausnahme denkbar? in einer woche 56 und in der nächsten woche 40 wären demnach auch nicht drin, oder (sprich: der 48h-wert ist kein durchschnittswert?)

    falls nicht, frage ich mich, wieso nicht eine solche klausel eingeführt worden ist. es soll ja ärzte geben, die aus geldgründen länger arbeiten wollen.

    mir persönlich wären 48 ausbezahlte stunden lieber, als 60h, von denen nur 50 bezahlt werden, womöglich noch teilweise schlecht als dienstvergütung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von morbidAngel
    nabend!
    falls nicht, frage ich mich, wieso nicht eine solche klausel eingeführt worden ist. es soll ja ärzte geben, die aus geldgründen länger arbeiten wollen.
    Aber es soll auch LKW-Fahrer geben, die aus Geldgründen gerne länger fahren würden, und das fänden wir auch nicht so dolle . Wir sollten immer bedenken, daß es bei diesen Gesetzen nicht nur um den Arbeitnehmerschutz sondern auch um den Patientenschutz geht!

    Soweit ich weiß, handelt es sich bei den 48 h übrigens um einen Durchschnittswert, es gibt aber auch eine absolute Obergrenze (56??).

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl
    Soweit ich weiß, handelt es sich bei den 48 h übrigens um einen Durchschnittswert, es gibt aber auch eine absolute Obergrenze (56??).
    Genau, es sollen nicht mehr als 48 Wochenstunden im Monatsdurchschnitt sein. Wo die absolute Obergrenze liegt, weiß ich nicht (ich glaube 60), außerdem gibt es da noch einige Klauseln und Schlupflöcher.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook