teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: Arztstempel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Pharmavertreter einer gewissen Firma (Name ist mir aus dem Gedächtnis entschwunden) boten ne Weile so handliche Klappstempel an als Werbegeschenk. Handlich, klein, integrierter Tintenkissen, zusammengeklappt absolut sauber und kaum größer als ein Zippo-Feuerzeug. Den Stempel gab es blank, plus ein Gutschein fürs zusammenstellen, man müßte sich nur Text ausdenken und dann ein Formular online ausfüllen, bekam dann die Stempelplatte per Post zugeschickt, gekostet hat das ganze nichts.

    Umfang des Stempels, an dem eine Assistenzärztin in meinem PJ so drankam:

    "Dr. med. X.Y.
    Neurologie

    (Anschrift hier)"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ein Stempel war das erste, was man mir nach Begrüssung in die Hand gedrückt hat. Wie unterschreibt ihr denn eure Rezepte? Mehr als einen kringel und eben der Stempel kommt da von mir nicht drauf...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Die Niere
    Mehr als einen kringel und eben der Stempel kommt da von mir nicht drauf...
    Kringel reicht nicht???
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2005
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    14
    Wieso habt Ihr alle einen privaten Arztstempel und Rezeptblöcke wenn Ihr (wie ich) Assistenzärzte in ner Klinik seid? Ich dacht das geht erst wenn man eine angemeldete Praxis hat und die Räumlichkeiten geeignet sind um Patienten zu behandeln. Oder darf man seine Privatadresse als Praxisadresse angeben und Rezepte daheim im Wohnzimmer ausstellen. Also nen Klinikstempel hab ich auch gleich nach drei Tagen bekommen. Aber private Rezepte ausstellen geht ja leider nicht in der Klinik weil die Familienmitglieder ja nicht in dem Klinikcomputer als behandlet auftauchen. Irgendwie alles sehr eigenartig?

    Also wie macht Ihr das nochmal mit den Privatstempeln und dem selber Rezepte für Freunde, Bekannte, etc. ausstellen?????




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du brauchst keine Praxis, um Privatrezepte zu schreiben (aber nur die!!). Da gibst Du Deine Wohnadresse an und gut.

    Somit kannst Du auch im Bekannten- / Freundeskreis Rezepte ausstellen!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook