teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    @christin.

    Du bist doch BWLerin! Dann rechne dir doch aus, ob es sich lohnt. Verdienstausfall, Kosten Medizinstudium etc. Aber oft ist das trotz der Horror-Summen egal und zwar immer dann, wenn es sich um einen Lebenstraum handelt ....(nehme ich an...)

    Oder: Arbeite 5 Jahre, lege ganz viel Geld zurück und mach es dann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Hallo, Henry!

    Meines Erachtens kann man durchaus halbtags arbeiten und nebenher studieren. Während des Studiums kommt einem das zwar vielleicht unmöglich vor, aber es funktioniert bestimmt.
    Ich ärgere mich rückblickend wahnsinnig darüber, daß ich "nur" Medizin studiert habe, obwohl ich bei Lichte betrachtet genügend Zeit für ein paralleles Studium gehabt hätte. Dafür habe ich aber das "Studentenleben" in vollen Zügen genossen: Schlafen bis 11h, bei Gelegenheit mal´n bißchen Uni, gelegentlich mal feiern, unmittelbar vor irgendwelchen Prüfungen dann mal intensivere Lernphasen mit Streß (hausgemachtes Problem).
    Meine Theorie dazu: Wenn man direkt von der Schule kommt, ist man einen "Halbtagsjob" gewohnt und hat sich irgendwie darauf eingerichtet. Wenn man aber schon mal (nicht bloß aushilfsweise in den Semesterferien oder als Zivi) "richtig", also in Vollzeit gearbeitet hat, bringt man mehr Selbstdisziplin auf und "kann" auch einfach mehr schaffen an einem Tag.

    Allerdings habe ich nach der alten AO studiert, die einem doch recht viele Freiräume geboten hat. Keine Anwesenheitspflicht von morgens bis nachmittags...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kad123
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    95
    1000 euro im monat sind denk ich echt nett, aber ich kenne einige, die mit 700 euro klarkommen. in münchen ist es wahrscheinlich schwieriger, aber sonst sollte das schon gehen.
    grüße kad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Kad123
    1000 euro im monat sind denk ich echt nett, aber ich kenne einige, die mit 700 euro klarkommen.
    Das kommt darauf an was du zahlen musst.
    Wenn du bereits gearbeitet hast, musst du dich selber versichern. Ab 25 musst du dich selber bei der Krankenkasse versichern. Ab 30 wird es noch mal teuer. Viele Studentenermässigungen gelten nur bis 27 (Bahncard etc.) Ich komme zwar mit 800€ aus, aber große Sprünge sind da nicht drin.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    Ich werd wohl auch irgendwie mit 800 auskommen müssen. So richtig gearbeitet hab ich noch nie. Bin Werkstudentin, arbeite aber momentan Vollzeit...

    Ich hoffe einfach immer noch auf den großen Lottogewinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook