teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Apple ist stylisch, gut gegen Viren, Betriebssicher und hat denk ich viele Vorteile. Aber der Preis... das neue Notebook von Apple, das du ansprichst wird auch über zwei Mille kosten - das ist für mich einfach nicht drin.
    Hab mich jetzt für das Samsung X20 XVM 1730 V entschieden. Fetter RAM, recht guter Speicher (wird extern sowieso erweitert), ist sehr leicht, sehr flach, dennoch groß, super Auflösung und hell, und und und. Das einzige Manko ist die Grafikkarte, aber da ich sowieso nicht zocke brauch ich die auch nicht.

    Ich werde berichten wie zufrieden ich bin!
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    4.283
    Apple ist gut gegen Viren

    Bei der Virenabwehr zählt doch eine gute Anti-Viren-Software und nicht die Hardware/Hersteller ... dachte ich bisher zumindest.

    Mein Notebook ist von Acer und ich bin zufrieden. Vor allem ist es superleise mit 0,6 Sone in Ruhe und 2,5 Sone unter Volllast. (3 x L ! Wahnsinn!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    "Apple ist gut gegen Viren"

    Absoluter Unsinn. Da die meisten "Viren" auf Sicherheitslücken in Windows abzielen, könnte man sich genausogut mit dem Wechsel auf Linux/UNIX schützen. Bisher gibt es für das Betriebssystem fast keine nativen Viren. Und laufen tut es genausogut auf x86 UND Mac.

    Eine Antivirensoftware ist sicherlich nützlich aber eher das Feigenblatt, was gewisse Unzulänglichkeiten verdecken soll, was so mancher User im Bezug auf elementäre Daten-, Internet- und PC-Hygiäne aufweist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    jawohl, meine herren! ich entschuldige mich!
    so wie tombow es gesagt hat meine ich es: die meisten viren werden für windows geschrieben.
    klar, mit einem guten virenscanner ist man ausreichend geschützt, dann am besten noch einen router davorschalten und es ist nochmal besser.
    sorry für die unklarheit.


    aber mal was anderes - jetzt wo dieser thread so zum allgemeinen "tipp-thread" geworden ist:
    reicht ein s/w-drucker fürs studium, oder gibt es auf manchen skripten auc bilder, die in farbe besser wären.
    für ausgedruckte pp-präsentationen ist wahrscheinlich ein farbdrucker ganz gut - aber sonst?

    achja, cool, dass hier so rege und konstruktiv diskutiert wird
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Ich find den Farbdrucker nicht schlecht, ich druck mir öfters PPTs aus, da ich vom bildschirm nicht so toll lernen kann.
    Wenn du die tintenpatronen selber auffüllst lohnt sichs auf alle Fälle. Sobald du die Dinger irgendwo kaufst wirds uferlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook