teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hab keins, wenn ich ehrlich bin hasse ich PCs. Ich benutz immer das Acer TravelMate 290 von meiner Mutter, was da drin steckt weiß ich gar nicht so henau, auf jeden Fall Centrino, schön leise.

    Ich dachte immer, daß ich, wenn ich mir einen Computer kaufe, ein Ibook nehme, nachdem ich das meiner Tante mal benutzt hatte war ich allerdings von der Verarbeitung, dem Material und der Haptik enttäuscht.
    Also dachte ich mir, wenn Du mal was kaufst, dann ein PowerBook. Nachdem ich aber eigentlich keinen Computer brauche und noch viele andere Dinge auf meinem Wunschzettel für dieses Jahr stehen, werd ich mir sobald auch keinen zulegen. Von dem neuen Teil mit Intelprozessor geht für mich kein Reiz aus.
    Der Support bei Apple ist übrigens recht gut und vor allem schnell, am Montag wurde mein kaputter Ipod mit UPS abgeholt, gestern der neue geliefert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Also ich kann jedem nur einen Laserdrucker empfehlen!
    Mein erster damals vor 6 jahren kostete noch 900 nochwas DM.
    Vor einem 3/4 Jahr ging mir das erste mal der Toner aus!

    900/5 = 180DM pro Jahr ~ 90€
    Bei meinem Druckaufkommen haben wir ausgerechnet, dass selbst bei Selbstauffüllung noch gut 25€ mehr im Schnitt pro Jahr rumgekommen, davon ausgehend, dass mich n Tintenpisser damals 400DM gekostet hätte!


    Mittlerweile kostet son Laserdrucker die Hälfte des damaligen Preises, sprich für ~ 220€ bekommt man mehr als vernünftige Geräte!
    Bei einem studentischen Druckaufkommen, sollte der Toner wenigstens 4 Jahre halten!
    Macht ~ 55€ pro Jahr, schafft kein Tintenpisser selbst wenn man selber auffüllt bei gleichem Druckvolumen!
    Neupreis Tintenpisser bei 100€ angesetzt...

    Weiterer Aspekt ist die Lebensdauer
    In meinem Umfeld erlebe ich ständig Krankheiten unsauberer Ausdruck etc. pp und nach spätestens 3 Jahren wird sich ein neuer Tintenpisser geholt oft auch zwangsweise!
    In den 3 jahren wo andere sich zweimal nen Billigfarbdrucker für 100 € geholt haben, hinzu noch unzählige male ihre Tinte nachgefüllt haben, habe ich immer noch "nur" 220€ in meinen Laserdrucker investiert, auch wenn der "nur" s/w kann

    Wozu braucht man unbedingt farbige Ausdrucke?
    Fotos ausdrucken? Ich bin ja net bekloppt, nach spätestens 10 Fotos sind die Tanks leer und ich darf nachfüllen......
    Ich hab bisher keinen gebraucht, sämtliche PPS waren wunderbarst auch in s/w zu lesen und erkennen!

    Sollte man unbedingt mal der Ansicht sein einen Farbdruck zu brauchen, einfach mal zum Kumpel vorbei und ihm 10 Seiten Textausdruck pro Farbausdruck anbieten oder auch 20.....
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    acuh nichts verstehen von computern und co...

    aber ich habe einen sony vaio und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem teil...war ein bissl teurer, aber mein altes ding war reif für´s museum!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Wer für einen Tintenstrahldrucker 100€ ausgibt is selber schuld.
    Ich druck wie ein Weltmeister. Die Tinte bekomm ich eigentlich immer ganz günstig, den einzigen Aufwand den ich hab is das Auffüllen, als Mediziner sollte man im Umgang mit der Spritze ohnehin geübt sein.
    Grad bei Skripten, PDFs, PPTs find ichs immer ganz angenehm wenn die Bilder bunt sind, es prägt sich bei mir zumindest definitiv besser ein.
    Und wie gesagt: Tinte is echt nicht der Kostenfaktor, wenn mans nicht grad bei Kaufhof einkauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Von Tinte halt ich nix! Hab mir bereits zwei Tintenstrahldrucker geholt und entweder ist die Patrone gleich leer oder sie verstopft! Nene, nicht nochmal. Außerem kann man bei nem Laserdrucker auch mal Textmarkern,da nichts verläuft - ist denk ich sehr wichtig.
    Also, wie sichs anhört kommt man mit nem s/w-gerät aus... hab ich mir scho so vorgestellt. Das mit dem Angebot mal beim Kumpel zu drucken ist auch ne gute Idee....

    Hab gestern mein Notebook bestellt..... oooooaaaa - bin so gespannt!!!!
    *uhrvordrehenwill*
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook