teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Zweitstudium?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2006
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jede menge Fragen zum Medizinstudium, die mir bisher niemand vollständig beantworten konnte!!! Vielleicht könnt ihr mir da helfen!!!

    Ich habe meine Fachhochschulreife und bin in wenigen Wochen mit meinem Studium Sozialpädagogik (FH) fertig. Mein größter Wunsch wäre jetzt Medizin zu studieren. Meine Fragen wären jetzt nun: Wäre das jetzt ein Zweitstudium? Oder noch nicht, da ich an einer Fachhochschule studiert habe? Wer kennt sich mit der Begründung zum Zweitstudium aus?

    Liebe Grüße Kirchenmaus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Wenn Du mit dem Medizinstudium anfängst, gilt dies als zweitstudium und das Auswahlverfahren ist somit auch ein anderes. Du wirst in einen Topf mit all den anderen Zweitstudienbewerbern gesteckt.
    Die Frage ist, ob mit Deinem Fachabi das Studium der Medizin so ohne weiteres möglich ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Ja, das gilt als Erststudium.

    Lies dir mal das hier durch:
    http://www.zvs.de/Service/Download/M08.pdf
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Alzheimer
    Die Frage ist, ob mit Deinem Fachabi das Studium der Medizin so ohne weiteres möglich ist.
    Ja, mit einem FH Abschluss erhält man die allgemeine Hochschulreife.
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    51
    ja man erhält die allgemeine Hochschulreife aber sie stellt nur eine Nebenfolge dar, sie kann nicht als Grund genommen werden...leider...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook