teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich kann mich auch nicht beschweren bradyphrener, bin mit meiner stellenwahl bisher sehr zufrieden, habe monetäre aspekte auch bei der entscheidung als zweitrangig angesehen, auch hier gab es einige stellen unter denen ich wählen konnte. allerdings wusste ich von vornherein, dass der deal sein würde, mehr als 54h pro woche zu machen (stechuhr gibts bei uns nicht, alle 3 monate ÜS-pauschale, zeiterfassung wird gemacht, aber "gewerbeaufsichtsamtkonform"). als gegenleistung kann ich hier eben auch gas geben beim operieren. würde ich allerdings anfangen, mich zu beschweren bin ich sicher, erstmal aus dem op heraus zu sein bzw. nur noch ports oder hernien zu machen...
    ich denke urologisch!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Dedi
    Gewisse Dinge müssen in der Klinik laufen. So einfach ist das eben nicht.
    verstehe ich schon... und auch wieder nicht.
    nur theoretisch:
    was machst du denn, wenn plötzlich auch noch die ärzte auf station 3,4,5 auch streiken und dort notfälle sind. wenn du mit 5 anderen ärzten die einzige bist, die noch arbeitet in einem 1000-betten haus, willst du dann auf mehreren stationen zugleich sein, weil es gemacht werden muss oder wegen dem staatsanwalt???

    eine klinik ist eine riesige institution, und läuft nur, wenn die rädchen ineinander greifen. da kannst du als einzelner dich auf den kopf stellen, du wirst die klinik nicht am laufen halten, wenn bereiche ausfallen.
    oder willst du, wenn die küche streikt, das essen für 10 stationen selber kochen und ausfahren? da kann noch so sehr der staatsanwalt kommen, wenn schon am 1. tag einige patienten an schwäche sterben.

    deswegen ist die einzige einstellung für mich: eigenen bereich und seine grenzen kennen, und sich daran halten. da schockt mich der staatsanwalt gar nicht. betten schiebe ich auf keinen fall durchs krankenhaus, und schieber nehme ich auch nicht weg.

    fraggle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    weicht jetzt ein bisschen von der Thematik ab, aber ich möchte doch gerne meine kurze Erfahrung mit dem Streik heute in Aachen erzählen:
    Ich hatte heute ausnahmsweise mal wieder einen Tag in Aachen im Labor, bin also brav dahin gefahren und habe mich durch Horden von in Plastiktüten verpackten Leuten gekämpft. Dabei durfte ich Zeuge eines sehr interessanten Gesprächs werden. Man war sich nämlich einig darüber, dass es doch eine Unverschämtheit sei, dass einfach die Brötchenautomaten heute nicht gefüllt seien und auch in der Kantine nichts zu bekommen sei...

    no further comment



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    was ich hier teilweise lesen muss finde ich höchst traurig - hier versuchen sich Berufsgruppen gegeneinander an die Wand zu spielen, die doch eigentlich im Krankenhausalltag zusammenarbeiten sollten!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Hellequin
    Na Gottseidank kommen die Ärzte nicht auf die Idee 30% mehr Lohn zu fordern, sonst müsstest du die in deine Polemik noch mit einschließen.
    Habe gerade auf Phoenix eine Diskussionsrunde über dieses Thema gesehen- und die sog. "Ärztestreiks" wurden von dem Ver.Di Vertreter auch erwähnt.

    Herr Möllring (wer nicht weiß, wer das ist: der Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft der deutschen Länder) meinte daraufhin sinngemäß, das ihn die Proteste der Ärzteschaft persönlich beeindruckt hätten (Häh? Hat der das wirklich gesagt??), und das Sie in der Freizeit der Ärzte stattgefunden haben (Urlaub, Frei nach Dienst etc.)- somit könne von einem echten Streik (= also echter Arbeitsniederlegung) gar keine Rede sein.

    Aber dann ist er wieder ganz er selbst geworden und hat genüsslich bei der Aussage gegrinst, das der MB im Gegensatz zu Ver.Di gar keine Streikkasse besäße (will wohl damit unterstellen, das wir nicht streiken können, weil wir uns das nicht leisten können...). Och, und ich dachte schon, er versteht uns *schmoll*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook