teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Salmonella
    ....hätte aber auch chuck norris sein können
    Wie hieß noch dieser Held, der sich in ausweglosen Situationen mithilfe eines Kugelschreibers und eines Bindfadens befreite?

    Übrigens hat der Pathologe in CSI behauptet, dass die Frauen am Ende starben, weil der Mörder die Karotiden und die Ae.occipitales abdrückte und so die Blutversorgung an das Gehirn kappte. Meine Anatomiekenntnisse sind nicht mehr die besten, aber die Occipitales entspringt doch aus der Carotis externa?!? Somit versorgt sie jedenfalls nicht das Hirn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das einzig nennenswerte Nervengeflecht in der Region ist der Plexus cervikalis. Aber der dürfte nicht derartige Ausfallerscheinungen produzieren.

    Zitat Zitat von Salmonella
    ....hätte aber auch chuck norris sein können
    http://www.chucknorrisfacts.com/

    So und jetzt schäm ich mich dafür das ich wieder OT gegangen bin.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Hez
    Wie hieß noch dieser Held, der sich in ausweglosen Situationen mithilfe eines Kugelschreibers und eines Bindfadens befreite?

    macgyver....

    an den musste ich auch zuerst denken....aber der nette mr.macgyver würde doch niiiiiiiiiiiiiiie jemanden verletzen (außer, er ist "der böse" und bedroht gerade eine hilflose blondine im pinken minirock)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Hellequin
    Das einzig nennenswerte Nervengeflecht in der Region ist der Plexus cervikalis. Aber der dürfte nicht derartige Ausfallerscheinungen produzieren.
    Hatte auch mal gedacht, dass man durch Schlag auf das Punctum nervosum irgendwie bewusstlos wird. Hat damit aber wohl nix zu tun.
    Wenn man die Occipitalen abdrückt kriegt dein Gehirn garantiert keine Blutarmut.

    Das einzig sinnvolle sind weiterhin die Druckrezeptoren im Glomus caroticum. Interessante CSI-Folge, hab ich leider verpasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich grübel auch imer noch, wie die Vulkanier das machen mit diesem coolen Griff. Immer wenn ich das bei jemandem versuche, guckt er mich nur wütend und verständnislos an
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook