teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Hab von jemanden gehört, der den Lill direkt gefragt hat, dass für die Klausur NUR 3 von 6 Fragen pro Thema beantworten werden müssen, und die Klausur nur komplett nachgeschrieben werden muss, wenn mehr als 2 Teile nicht bestanden sind. (Das wäre eine deutliche Abschwächung, mein letzter Stand war allerdings 4 von 6 Fragen pro Thema = bestanden, und es darf nur nachgeschrieben werden, wenn maximal 1 Teil nicht bestanden ist)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Omnipotent... Avatar von mikepike
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. klinisches!
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von a.friend
    Hab von jemanden gehört, der den Lill direkt gefragt hat, dass für die Klausur NUR 3 von 6 Fragen pro Thema beantworten werden müssen, und die Klausur nur komplett nachgeschrieben werden muss, wenn mehr als 2 Teile nicht bestanden sind. (Das wäre eine deutliche Abschwächung, mein letzter Stand war allerdings 4 von 6 Fragen pro Thema = bestanden, und es darf nur nachgeschrieben werden, wenn maximal 1 Teil nicht bestanden ist)
    Mein letzter Stand war 50% pro Thema und maximal 1 Thema.... aber das hab ich grad auf meiner (modifizierten) Ersti-CD gefunden:

    In der Klausur erhaltet ihr zu jedem Themengebiet 6 Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten.
    Ihr müsst jede Teildisziplin bestehen um die Klausur zu schaffen, d.h. 3 von 6 richtigen Antworten pro Themengebiet. Solltet ihr nur ein oder zwei Teilbereiche nicht schaffen, werdet ihr in der Nachschreibklausur auch nur in denen geprüft, wenn ihr in mehr Teilgebieten durchfallt müsst ihr die komplette Klausur wiederholen.
    "I became a doctor for the same four reasons that everybody does: chicks, money, power, and chicks." (Dr. Cox, Scrubs)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Sehr schnelle Verbreitung von neuen Infos in Marburg...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Ja, nur WELCHE ist denn nu' die richtige Info???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Cuff
    Ja, nur WELCHE ist denn nu' die richtige Info???
    Meine Mittbewohnerin brauchte vor 2 Jahren auch nur 3 von 6. Und der Lill hat's jawohl per Mail bestätigt. DANN IST DAS JETZT VERBINDLICH! Glaube allerdings, dass man maximal in einem Teil durchfallen darf. Bei den letzten Klausurergebnissen stande bei den Durchfallern immer nur: Gesamtklausur ODER eines der 4 Themen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook