teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Folgendes habe ich auch im Thema "Pflegpraktikum Zahnmedizin" geschrieben. Ich denke allerdings, dass dieses Thema einen neuen Thread verdient hat, da es sehr wichtig ist und es somit auch von den "Suchfunktion-Nutzenden" immer wieder gefunden wird.

    Zur Diskussion steht die neue AO-Z.

    Ich übernehme einfach aus o.g. Thema meinen Beitrag:
    Alle Neuerungen haben Vor- und Nachteile.
    Für Leute, die nach ihrem ZM-Studium noch HM studieren um danach in die MKG-Chirurgie zu gehen ist das auf jeden Fall eine tolle Sache, da die Studiumszeit sich um zwei Jahre verkürzt.
    Schlecht ist allerdings, dass durch das gleiche Physikum die Quereinsteiger noch mehr angeregt werden sich ihrem Namen treu zu bleiben.... das ist nicht böse gegen die selbigen gemeint. Klar will jeder sein Ziel erreichen (ist doch ganz normal), entweder auf Umwegen oder direkt, wobei eben das ZM-Studium bis zum Physikum dann kein Umweg mehr wäre.
    Das ganze hat zur Folge, dass der NC und die WS für ZM ebenfalls steigen. Dies ist für die Leute schade, die wirklich in die Zahnmedizin gehen wollen, da denen dann der Weg evtl. versperrt wird.

    Lösung 1:
    Alle gleiches Physikum - erst danach teilt sich der "Weg" in ZM und HM. Würde allerdings meinem oben genannten widersprechen.

    Lösung 2:
    Es bleibt bei der alten AO-Z und alles läuft so wie vorher.

    Lösung 3:
    Es gibt das normale HM-Studium, ein normales ZM-Studium und ein MKG-Studium. (Nachteil: man muss zu Beginn des Studiums wissen in welche Richtung man gehen will. Oft entdeckt man sein "Leidenschafts-Gebiet" erst während dem Studium)

    Ich würde Lösung 2 oder 3 bevorzugen....
    Soweit meine . Ich denke allerdings, dass ich die Tatsachen nüchtern auf den Tisch gelegt habe, ohne auch nur einen Humani mit dem Quereinstieg kritisieren zu wollen. (in Ordnung?)

    Freu mich auf Zustimmungen und andere Meinungen/Korrekturen/Kritiken.

    Soweit, der _Zahni_
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



  2. #2
    Zahnarzt
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    ...du machst einen Thread mit den Titeln "..Neue AO, Quereinstieg.." auf, damit Leute mit selbigen Schlagwörter beim Suchen hierhin verwiesen werden?

    Sorry, aber ich würde hier nicht gerade fundierte Informationen über die Themen finden!



  3. #3
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von chillz05
    ...du machst einen Thread mit den Titeln "..Neue AO, Quereinstieg.." auf, damit Leute mit selbigen Schlagwörter beim Suchen hierhin verwiesen werden?

    Sorry, aber ich würde hier nicht gerade fundierte Informationen über die Themen finden!
    wo denn dann? wenn du etwas zur neuen AO-Z suchst, was gibst du ein? wenn du etwas über den Quereinstieg wissen möchtest, was gibst du ein?

    find ich ne frechheit deine bemerkung!
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



  4. #4
    Zahnarzt
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    ..du hast nicht richtig gelesen.. Ich meinte: In deinem Beitrag finde ich weder Informationen über das Thema Quereinstieg, noch über die "neue AO für Zahnärzte" (welche es doch auch garnicht gibt)...

    ...auch fand ich dein Geschreibsel allgemein ein wenig verwirrend, versteh garnicht wodrauf du eigenlich hinaus willst...

    aber hey! nix für ungut..du meintest doch, du willst feedback haben!



  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Zahni wollte doch einfach eine Diskussion darüber eröffnen wie man die neue AO so findet, ob sich die Chancen für den Quereinstieg verbessern oder verschlechtern, dazu hat Zahni ein gutes Recht!

    Ich finds gut.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook