teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Puschel05
    Ich finds gut.
    Thx a lot!

    Richtig. Sobald eine Diskussion entstanden ist, kann man Informationen bekommen - und auch über den Quereinstieg. Denn der wird durch das GLEICHE Physikum in BEIDEN Fächern leichter! Und wie ich oben schreibe, das hat große Vorteile, eher aber Nachteile!
    Darum soll es gehen...
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Thx a lot!
    Your´re welcome


    also ich bin da ein wenig kritisch, denn ich denke dass gerade durch das gleiche Physikum werden sich wahrscheinlich erheblich mehr Bewerber für das 5. Semester bewerben , aber die Klnikplätze sind ja eher rar im Vergleich zum Vorklinikum, wie ich gehört habe.

    Und auch in der Vorklinik werden mehr Quereinsteiger gegeneinander konkurrieren da der Scheinerwerb keine Hürde mehr darstellen wird.Also ich wage zu schätzen dass die Quereinstiegsmöglichkeit jetzt, sofern man an die richtige Uni kommt (Heidelberg, Düsseldorf oder Göttingen) zum Teil günstiger sind.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    gibt es eigentlich irgend wo etwas konkreteres als Gerüchte über die "neue zahnmedizinische Approbationsordnung"?

    Wenn ja - bin für jede Quellenangabe dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ich habe "gehört" und wirklich nur "gehört"; dass diese in 2 Jahren in Kraft treten soll. Aber ich deklariere es als Gerücht, solange ich das nicht schwarz auf weiss habe! Fazit: Nichts Konkretes weiß man nicht

    Was ich im Übrigen Gelesen (!) habe ist, dass die neue Z-AO vor allem deshalb kommt um Kosten zu dämpfen bzw. Einpsarungen umzusetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von TobiasL
    Ich habe "gehört" und wirklich nur "gehört"; dass diese in 2 Jahren in Kraft treten soll. Aber ich deklariere es als Gerücht, solange ich das nicht schwarz auf weiss habe! Fazit: Nichts Konkretes weiß man nicht
    Die neue AO-Z gibt es schon seit fast zehn Jahren, aber anscheinend bekommen die es nicht auf die Reihe sie mal durchzusetzen....

    Zitat Zitat von TobiasL
    Was ich im Übrigen Gelesen (!) habe ist, dass die neue Z-AO vor allem deshalb kommt um Kosten zu dämpfen bzw. Einpsarungen umzusetzen.
    Und das tun sie damit auf jeden Fall. So können sie aus zwei Studiengängen einen machen. Den TPK und die anderen Zahnärztlichen Dinge bekommen die schon unter - daran wirds nicht scheitern.
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook