teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Thema: Vorphysikum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Mir ist auch nicht klar, weshalb man die Prüfung derart hat ablaufen lassen.
    Hatte Vor- und Nachteile und war auch gruppenspezifisch,d.h. manche hatte die Prüfung auch in kürzeren Zeiträumen.
    Liegt aber in der Hand des Landesprüfungsamtes,denke ich.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    also bei uns war das vorphysikum echt nicht so schwer. die fragen waren zwar in bio ziemlich krass, aber hatte irgendwie den eindruck, dass die garnicht davon ausgehen, dass man alle beantworten kann.
    also wegen dem vorphysikum würde ich mir echt keine gedanken machen, ich fand die anatomie-testate schwerer..



  3. #13
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Au Backe! Der erwartet mich auch noch.....

    @ aisha20: aber wenn du sagst dass es nicht schlimm war. Ich find die rumors echt lustig welche erzählen dass der Dr. beim Kolloquim erst das Testat unterschreibt und dann erst fragt. Dann heißt es ja nur Testatkarte wegzupfen und abhauen ohne dass er irgendwas fragt.hehe.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    meinst du das zahnmorphologie-kolloquium?das ist glaub ich nur dazu da, dass man sich an mündliche prüfungen gewöhnt. hab noch von keinem gehört, der da durchgefallen ist. aber ist schon prüfungs-situation, also testatkarte wegzupfen kannste ned



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Am besten man informietr sich einfach mal vorher über den Prüfer und dessen Werdegang. Mein Prüfer in Bio war eigentlich ein Biochemiker, dementsprechend wurde auch schon mehr Molekularbiologie abgefragt.
    Es ist auf jeden Fall nicht die große Hürde des Studiums aber ohne Lernen gehts trotzdem nicht.
    Mir wurde auch immer gesagt, wie einfach das Vorphysikum doch wäre, aber so geschenkt wars dann doch nicht.
    Auf jeden Fall auch Altprotokolle in der Fachschaft holen!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook