teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Also ich würd das Skelett bevorzugen, find die Dinger voll stylisch. So schön mit nem Schlapphut und dann ab ins Wohnzimmer

    Ein Stethoskop ist aber auch ok, dann aber eins von Littmann



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Wombat: Um deine Neugierde zu befriedigen: Ist eine Freundin meiner Mutter, die sie schon seit der Grundschule kennt.

    Tja, mhm, ich weiß nicht...ein Stethoskop...mhm...wirklich eine schwierige Entscheidung Ist das nicht auch ein bisschen zu sehr Klischee? Wenn ich dann jemand erzähle, "du, ich hab zum Geburtstag ein Stethoskop bekommen", mach ich mich doch total lächerlich, oder nicht? Okay, bei einem Skelett zwar auch, aber...ich weiß nicht, das kommt mir irgendwie...besser vor. Oder eben so ein Teilstück davon, wie etwa Schädel. Also, ihr meint, ein gut zerlegbarer Schädel wäre eine gute Alternative? Kriegt man da was Gutes unter...naja, sagen wir mal 150?

    Danke schonmal für die Antworten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von abi07
    Kriegt man da was Gutes unter...naja, sagen wir mal 150?
    Schädel kostet so um die 50€. Ein Skelett halte ich dann aber auch für übertrieben. Dann lieber ein Stethoskop. Oder einen richtig guten Anatomieatlas. Da bist du auch schnell mal im Bereich von 100€ und in der makroskopischen Anatomie werden eigentlich keine wirklich neue Sachen mehr entdeckt, so dass der Atlas auch relativ lange aktuell bleibt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Auf jeden Fall gibts gute Schädel unter 150 Euro!

    Ich weiß nur nicht wie du herausfinden willst ob der gut ist?!
    Probleme sind z.B.
    - gänzlich fehlende Löcher
    - besonders ärgerlich imho Löcher, die nicht durchgängig sind - d.h. du hast von innen ein Loch, weißt auch dass da nen Nerv durchzieht und an der anderen Seite (also unterm Schädel) wieder rauskommt, aber dort ist kein Loch oder die beiden Löcher haben keine Verbindung. Ist super doof beim Lernen
    - generell zu ungenaue Gussform

    Also schnapp dir am besten einen guten Medizinstudenten deiner Wahl und lass ihn mal auf den potentiellen Schädel schauen

    Beim Schädel ist aber immernoch der Nachteil, dass man ihn imho (fast) nur in der Vorklinik braucht: fürs Knochentestat, fürs Kopf/Hals-Testat, evtl. für Neuroanatomie und nochmal fürs Physikum (ist von Uni zu Uni etwas verschieden). Im späteren Studium und im Berufsleben wirst du sicherlich öfter dein Stethoskop als einen Schädel in die Hand nehmen!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    joar, aber nen schädel sieht immer gut aus im schrank oder regal... aber das mit den löchern ist mir auch schon aufgefallen...manche sind auf der eine seite da und auf der anderen nicht... ich meine gut, man könnte sie selber rein bohren, aber will das schon machen... skelett ist noch ne gute allternative, aber nicht ganz billig und eigentlich nach dem physikum genauso sinnvoll wie ein schädel
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook