teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    4
    Beiträge
    106
    Hab, wie wohl die meisten, einfach eine weiße Hose und ein weißes Pfleger-/Praktikanten-Oberteil bekommen.
    Damit läuft dann im Prinzip als einziger komplett in weiß rum (zumindest ist das bei mir so ^^).

    Dreckig werden die Klamotten eigentlich gar nicht bis kaum, sofern man denn ein bisschen aufpasst, hab aber bisher selbst auch noch keine wirklichen Jobs machen müssen/sollen, die eine gesteigerte Gefahr diesbezüglich aufwiesen - mal vom Essen austeilen abgesehen, hehe.



  2. #17
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Meiner Meinung nach ist es von den Unfallkassen/BGs Arbeitskleidung vorgeschrieben... ich würde mir auf keinen Fall Kleidung kaufen, wenn das von mir verlangt wird, würde ich dort kein Praktikum machen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  3. #18
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    In meinen Zivi-Krankenhaus wurde auch Dienstkleidung gestellt (Hose und Kasak, d.h. Pfleger-Oberteil). Find ich auch recht wichtig, es ist zum einen ein gutes Gefühl nach dem Dienst die Kleidung auszuziehen und zum anderen eine hygienische Frage (ja, Dienstkleidung kann auch richtig dreckig werden!).

    Ich hab auch ne Weile als Aushilfe im Nachtdienst auf einer Station gearbeitet wo aber generell nur Zivil getragen wurde - es gab auch nur wenig Patientenkontakt, das war okay. Aber auf Normalstation würd ich nicht ohne Dienstkleidung arbeiten wollen - ich finds arm wenn das Krankenhaus den Praktikanten nicht mal die Kleidung stellt!

    Ich würd nochmal nachfragen, schließlich bist du eine ungezahlte Hilfskraft und kannst damit von dem Haus auch ein wenig erwarten!

    Viel Spaß im Praktikum,

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #19
    shakespeareslady
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Halte es auch für absolut unmöglich, sich das selber kaufen zu müssen.
    und - wie schon gesagt - die kleidung wird nicht wirklich dreckig. den meisten "dreck" hab ich dann schon mit kaffee o.ä. fabriziert
    aber vielleicht bei den schuhen.. (die ja nun nicht gestellt werden) - kauf dir da bequeme und nicht zu gute. ich hatte meine pumas an, weil das die bequemsten sind, die ich habe, und habe es schon irgendwie bereut. lieber so gesundheitslatschen (gibts ab montag bei PLUS ) oder sowas und danach ohne schlechtes gewissen weg werfen...
    ich hatte ein schickes weisses kleidchen, bis auf knielänge.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    4
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    lieber so gesundheitslatschen (gibts ab montag bei PLUS )
    Diese Schuhe haben bei mir mit zur Überlegung geführt, ob ich überhaupt Medizin studieren soll (und danach ärztlich tätig zu werden - auch wenn das jetzt ja noch 6 Jahre hin ist, hehe) - aber ich finde die einfach wahnsinnig schrecklich, und wenn ich jetzt schon daran denke, dass ich die vielleicht schon in 5 Jahren täglich sehen muss, dann graust es mir



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook