teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    Empfehle euch in die Schweiz zu gehen...man verdient so ca. 750 Euro im Monat. Ich hab meine Pflegepraktikum da gemacht. War spitze!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    krass - *neid*

    und das geht so ohne weiteres?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    ich hatte gute Kontakte zu 'nem Arzt in der Klinik und dann ging es ganz einfach
    Geht bestimmt auch so. Ist halt nur mehr Aufwand für die Verwaltung da. Eigentlich war es für mich kein Stress. Musste nur ein Schweizer Konto eröffnen.
    Damit der Neid noch größer wird : Hatte sogar 7 Tage bezahlten Urlaub...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Also ich musst mir meine Kleidung auch selber anschaffen. Da meine Ma PTA ist, hab ich nen gekuetzten Kittel von ihr genommen und dann darunter ne stink normale Jeans. War mir egal. Sah aber nicht ein, mir ne teuere Ausruestung anzuschaffen. Habe norlich Praktikum fuer ein paar Tage bei einem Chirug gemacht, dafuer habe ich mir dann eine richtige weisse Hose angeschafft, weil die werde ich auch auf Dauer dann gebrauchen koennen (hoffentlich).
    Glaube mit der Kleidung haengt auch mit der Groesse des Krankenhauses zusammen.
    Bei mir auf der Station waren die Schwestern total uninformiert, was das Praktikum betraff. Die meinten tatsaechlich, dass nur die Arbeitstage gelten wuerden.
    Habe auf ner Privatstation gemacht. Es war ganz gut, da ich dort sowohl INner, Chirugie und Urologie hatte und somit einen Einblick in verschiedene Gebiete bekam. Konnte bei verschiedenen internistischen Untersuchungen zusehen, aber auch einmal mit in den OP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich hab da auch nochmal ne ganz doofe Frage...
    Also, ich habe mein Praktikum am 14.8. begonnen und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich es bis zum 14.9. machen muss (mir fehlt nur noch der letzte Teil). Nach dem, was ich hier so lese, glaube ich nun aber, dass ich es nur bis zum 12. durchziehen muss (weil wegen 30 Tagen und so)...stimmt das?

    Vielen Danke schonmal für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook