teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist du vielleicht auch bei MLP?? Meiner hat mir nämlich auch die Barmenia aufgeschwatzt, bzw.empfohlen. Aber ich bin noch am Vergleichen, dbv-winterthur scheint auch nicht so übel zu sein, haben nen besseren Anwärtertarif. Ich wollte mich eigentlich auf gar keinen Fall privat versichern, bis ich erfahren habe, daß ich als Rentner doppelt zahlen müßte, d.h. Eigenbeitrag plus Arbeitgeber, bzw. staatl. Beitrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Hollywood
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Ganz Tief im Westen
    Semester:
    Aus, Aus! das Spiel ist aus!!!
    Beiträge
    31
    Nein, bei MLP bin ich ganz gezielt NICHT, weil die mir viel zu aggressiv aufgetreten sind. Außerdem hört man von denen genauso viele Horrorgeschichten wie positive Erfahrungen, allerdings auch öfter: "Die werd' ich nicht mehr los"... Die Tatsache, dass MLP eigene Produkte vertreibt bzw. über Beteiligungen an Verisherungen verfügt, fand ich auch nicht sympathisch.

    Auf die Barmenia bin ich, wie gesagt auch eher durch Vergleichen der Leistungen gekommen, nicht als "Empfehlung" (ausser dass meine Beraterin meinte, dass sie mit deren Service, was Telefonanfragen etc. angeht, sehr zufrieden sei). Den Namen habe ich auch mehr als Beispiel genannt, nicht als allgemeine Empfehlung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Armchair doctor
    Mitglied seit
    20.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    habe Eure Diskussion verfolgt weil ich auch auf der Suche nach der besten KV bin - allerdings eine Gesetzliche. Aber das Gespräch scheint sich mehr mit den privaten zu befassen. Ich komm allerdings partout nicht drauf, wie man sich als Assistenzarzt privat versichern kann - da liegt man noch mit dem Einkommen unter der gesetzlichen Grenze, oder? Plant ihr etwa 3 Dienste / Woche ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Komplett ist mir das aufgegangen, als ich erfahren habe, dass ich als Arzt mit selbst nichts kassenerstattungspflichtiges an Medikamenten aufschreiben darf, sondern zum niedergelassenen Kollegen latschen muss. Wo man dann selbstverstaendlich noch die 10 Euro Gebuehren zahlen muss. Ich meine, wenn ich weiss, dass ich z.B. einen Harnwegsinfekt habe und dagegen bsp. Cotrim einnehmen moechte, warum soll ich dann zum Arzt gehen und noch mehr Kosten verursachen? Schliesslich "schreibt" der Kollege ja dafuer der Kasse eine Rechnung oder kriegt (eher gesagt) Geld dafuer erstattet. So ein absoluter Unsinn...
    Willkommen in Deutschland

    Weiß jemand, wie das ist, wenn man als Arzt privat versichert ist? Kann man sich da selbst was verschreiben und erstattet bekommen?

    Und wenn man gesetzlich versichert ist, darf man sich da selbst was verschreiben (und dann eben nicht erstatten lassen, sondern selbst bezahlen)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Deiner 2. Frage: klar, dir selber kannst Du alles moegliche aufschreiben, aber kannst es eben nicht erstatten lassen. Das geht nur mit Rezepten vom niedergelassenen Kollegen. Aber ansonste kannst Du Dir als Arzt bis auf BTMs wohl alles selber aufschreiben und in der Apotheke aushaendigen lassen.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook