teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mir auch über MLP ein paar Angebote machen lassen und noch selbst etwas im Internet recherchiert (Finanztest, Assekurata usw...). Bei mir ist dasselbe rausgekommen, werde wohl nen Anwärtertarif bei der Barmenia abschließen. Übrigens: als Arzt muß man im Alter wohl den doppelten Beitrag in der GKV berappen, der Anteil vom Staat fällt für uns weg. Ich wollte mich eigentlich gesetzlich versichern, aber das wird mir dann wirklich zu viel im Alter.

    Am besten, man überlegt sich, was einem wichtig ist (z.B. Zahnersatz hohe Erstattung oder Heilpraktiker und ähnliche Scherze...). Da ht jede Versicherung andere Schwerpunkte. Wichtig ist auch die Beitragsentwicklung. Ich fand die Beratung bei MLP nicht schlecht, sonst wird man ja verrückt bei den ganzen Angeboten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Bin sehr zufrieden mit der Techniker Krankenkasse...schon immer. Da ich bei nem privatem Haus arbeite (n werde ab 1.5.) in Frankfurt, bin ich ohnehin noch sehr viel weiter von TVÖD üblichen Bruttogehältern entfernt (DARUNTER natürlich), so dass es ohnehin die Gesetzliche bleibt.

    btw: Solltet Ihr Zivi oder Bundi gewesen sein, lässt sich auf Antrag die Familienversicherung (und das Kindergeld!) um die Zeit des Zivi (Bundi) verlängern...sacht einem keiner, iss aber so. War fast bis 27 noch familienversichert
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von el_Barto
    btw: Solltet Ihr Zivi oder Bundi gewesen sein, lässt sich auf Antrag die Familienversicherung (und das Kindergeld!) um die Zeit des Zivi (Bundi) verlängern...sacht einem keiner, iss aber so. War fast bis 27 noch familienversichert
    Das ist schon klar. Normalerweise ist man bis zum vollendeten 25. LJ in der Familienversicherung mitversichert. Bei geleistetem Dienst verlängert sich die Zeit jeweils um die Dienstzeit. Bei mir waren das 13 Monate. Ergo: Familienversichert bis zum 26. Geburtstag + einen Monat... Weiß nicht wie du auf fast 27 kommst.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2006
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    unter http://krankenkasseninfo.de/index.php kann man die Beitragssätze der GKV vergleichen.

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook