teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Anfänger
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Wann muss man sich einschreiben?Für zulassungsfreie Fächer?
    27.8. - 26.9.07 und 4.10. - 10.10.

    Denk aber dran, dass Du für manche Fächer vorher einen Eignungstest gemacht haben musst (für Physik z.B.). Infos findest Du bei den Beschreibungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Anfänger
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Danke, dass ist nett. Ich werd wohl auch mal mein Glück versuchen, brauche aber nur einen Schein, weil ich Zahnmedi evtl. machen möchte. Wieviele Externe sind s denn dieses Jahr so ungefähr? viele? Ich hatte hier im Thread gelesen, dass es so rosig aussieht in Aachen.
    Eher nicht unbedingt so rosig...
    Normalerweise sind das pro Semester um die 70 Externe / Interessenten, davon springen aber wohl die meisten nach 1 Semester wieder ab.

    Muss mich entscheiden zwischen Bonn, Bochum und Aachen. Hmmmm, naja.
    Gibts denn nur noch den Modellstudiengang oder auch noch den Regelstudiengang?
    Aachen bietet nur noch den Modellstudiengang an. Der Regelstudiengang ist nur noch für die letzen Alteingeschriebenen. Ob man wegen der Anrechnung auch noch die alten Scheine insb. aus der Vorklinik machen kann, kann ich Dir nicht sagen...

    Ich dachte da an Fr Franssen, oder stimmt das nicht?
    Doch, wir Externe haben nur später mit Hr. Galow zu tun.

    Erstmal Danke für die Infos und evtl. sehen wir uns ja auf dem Campus.
    Ist die Med. Fakultät eigentlich auf dem Gelände der Uniklinik? Meine Cousine wohnt ca. 2 Minuten Fussweg von dort entfernt, wäre also für mich ideal.
    Das MTI ist draußen bei der Uniklinik. In der Vorklinik haben wir allerdings auch viel im Zentrum zu tun (Chemie, Physik). Ganz ohne Pendeln gehts daher nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Ron@ld
    Eher nicht unbedingt so rosig...
    Normalerweise sind das pro Semester um die 70 Externe / Interessenten, davon springen aber wohl die meisten nach 1 Semester wieder ab.



    Aachen bietet nur noch den Modellstudiengang an. Der Regelstudiengang ist nur noch für die letzen Alteingeschriebenen. Ob man wegen der Anrechnung auch noch die alten Scheine insb. aus der Vorklinik machen kann, kann ich Dir nicht sagen...



    Doch, wir Externe haben nur später mit Hr. Galow zu tun.



    Das MTI ist draußen bei der Uniklinik. In der Vorklinik haben wir allerdings auch viel im Zentrum zu tun (Chemie, Physik). Ganz ohne Pendeln gehts daher nicht.
    Naja, und wieviele der 70 Externen werden zugelassen?

    Pendelt man mit der U Bahn oder Bus? Wenn ja welche?
    Muss man sich bei jedem Dozenten einzeln anmelden? Erläutert Herr Galow einem das Vorgehen bzgl. Extern studieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Anfänger
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1
    Beiträge
    7
    Hehe... U-Bahn in Aachen? Nee, sowas gibts hier nicht. Dafür aber ein ziemlich gutes Bussystem. Ach ja, und Dein Fahrrad nicht vergessen...

    Eine Veranstaltung für Externe gibt es m.W. nicht, zumindest hab ich noch nix gefunden. Vielleicht organisiert die Fachschaft da etwas.
    Ansonsten gilt wenn Fragen da sind, einfach die Leute ansprechen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Ron@ld
    Hehe... U-Bahn in Aachen? Nee, sowas gibts hier nicht. Dafür aber ein ziemlich gutes Bussystem. Ach ja, und Dein Fahrrad nicht vergessen...

    Eine Veranstaltung für Externe gibt es m.W. nicht, zumindest hab ich noch nix gefunden. Vielleicht organisiert die Fachschaft da etwas.
    Ansonsten gilt wenn Fragen da sind, einfach die Leute ansprechen.

    Hmmm, naja, ok bis is ja auch in Ordnung.
    Ich meine keine Einführungsveranstaltung, ich meine ob man sich für jeden Schein einzeln anmelden muss oder muss man das beim Dekanat einmal machen und dann is gut?
    Muss ich einen Zweithörerschein beantragen? Ist Chemie in Aachen noch zulassungsfrei?
    Kann ich mit dem Studi-Ticket bis nach Essen fahren?
    Fragen über Fragen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook