teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ich hab mich heute gepiekst. Bin dann zum D-Arzt und musste mir Blut abnehmen lassen und der Patient wird auch getestet.
    Meine Beruhigung ist, dass der Junge erst 1,5 Jahre alt ist und nach seiner Geburt auf alles negativ getestet wurde.
    Aber ich hasse hasse hasse es. Wegen sowas überlege ich machnmal, dass die Medizin nix für mich ist. Dabei liebe ich sie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Und ich habe mich nur oberflächlich gepiekst, nicht mal geblutet und kurz darauf desinfiziert. Aber es ist ein blödes gefühl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    hab mich auch einmal gepiekst, dabei war es nichtmal meine eigene schuld, das ist dann besonders ärgerlich, hatte jemand eine bz-mess-lanzette falsch abgeworfen, und wir hatten dann zwei hep-c patienten auf der station

    Gott sei dank waren die nicht diabetiker, und nach 1 jahr bangen ist alles gut

    @ HEZ: genau dasselbe denke ich manchmal auch, ich mache mir auch sehr oft grosse gedanken über diese blöden ansteckungsrisiken, denke manchmal schon selber ich wäre ein kleiner neurotiker

    bl4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Hez
    Und ich habe mich nur oberflächlich gepiekst, nicht mal geblutet und kurz darauf desinfiziert.
    Eigentlich sollte man die Verletzung zum bluten bringen um evtl. Erreger auszuschwemmen. Und danach halt ordentlich desinfizieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Man piekst sich im Laufe einer Medizinerkarriere öfter mal... Die Chance, sich irgendwo anzustecken halte ich für extrem gering. Klar ist es doof, und man macht sich Gedanken, aber ich denke, man sollte sich keinen allzu großen Kopf machen...
    Und mit etwas Vorsicht und Konzentration ist die Gefahr auch gering!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook