teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von DoktorW
    Man piekst sich im Laufe einer Medizinerkarriere öfter mal... Die Chance, sich irgendwo anzustecken halte ich für extrem gering. Klar ist es doof, und man macht sich Gedanken, aber ich denke, man sollte sich keinen allzu großen Kopf machen...
    Und mit etwas Vorsicht und Konzentration ist die Gefahr auch gering!
    Vor allem den letzten Sachen würde ich unterschreiben. Gerade am Anfang sollte man sich nicht hetzen lassen und alles ruhig und langsam machen. Und vor jeder blutigen Aktion die man durchführt sich alles zurecht legen usw..
    Immer wissen, was man tut usw. Dann kann man die meisten Stichverletzungen auch vermeiden meiner Meinung nach.
    Die meisten Stichverletzungen geschehen denke ich dann, wenn man überhastet oder unüberlegt irgendetwas macht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    ... oder einem stechaktiven Oberarzt nicht immer beim Hakenhalten ausweichen kann...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Hellequin
    Eigentlich sollte man die Verletzung zum bluten bringen um evtl. Erreger auszuschwemmen. Und danach halt ordentlich desinfizieren.
    Aber es hat einfach nicht geblutet, auch nicht mit Quetschen. Es war ungefähr so, als würde man sich mit einer Stecknadel ein bisschen in die Haut pieksen. Ich hab das zuerst nicht so ernst genommen, dann sagten meine Docs aber, dass ich zum D-Arzt soll. Und dann hab ich mir erst Sorgen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Hez
    Aber es hat einfach nicht geblutet, auch nicht mit Quetschen.
    Eine sterile Kanüle nehmen und dann den Stichkanal vergrößern, um die Blutung anzuregen. Das ist zumindestens die offiziele Empfehlung.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Hellequin
    Eine sterile Kanüle nehmen und dann den Stichkanal vergrößern, um die Blutung anzuregen. Das ist zumindestens die offiziele Empfehlung.
    Ok, das ist mir neu. Aber Danke!! Habe heute erfahren, dass der Junge HCV und HIV negativ ist. Es war zwar zu erwarten, aber es ist ein beruhigendes Gefühl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook