teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 93 von 101 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 501
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    Ich finde Hybride sind Quatsch. Man fährt die meiste Zeit dann elektrisch und transportiert umsonst die Verbrennerteile. Und zwei Systeme gleich mehr Verschleißteile und mehr, das kaputt gehen kann. Und wenn man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub oder so fährt, dann finde ich, dass da eine Stunde hin oder her durch Laden auch nicht so ins Gewicht fällt. Ich würde mir dann eher wieder einen Verbrenner als einen Hybriden holen. Aber das ist nur meine Meinung. Hybrid vllt gut, wenn man 1-2 mal die Woche mehrere hundert Kilometer fahren muss und ansonsten kürzere Strecken. Bei paar Mal im Jahr nur lange Strecken und passender Infrastruktur zuhause ist ein BEV, abgesehen vom Preis, schon gut.

    Gebrauchte BEV werden umso billiger, je mehr auf den Markt kommen. Für 30-35k € bekommt man ja schon vollausgestattete Teslas mit 400Km Reichweite und das supercharger Netzwerk ist einfach top.

    Wie schon gesagt, der nächste wird vermutlich ein BEV und wenn doch die Unvernunft siegt, dann wirds ein starker Diesel oder Audi RS3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #462
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.339
    Wir warten gerade auf unseren neuen Diesel.
    Das ist die Familienkutsche und da wir regelmäßig 400km einfach am Freitag Nachmittag zurück legen lohnt sich aktuell für uns kein E Auto.Irgendwann will ich einfach ankommen.
    Als Kleinwagen zur Arbeit (35km einfach) fahre ich nen mildhybrid aber der verbraucht mehr als der alte Diesel (A1 war echt ein tolles Auto, schade dass er nicht mehr vom Band läuft).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #463
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ich bin letztes Jahr für einen Monat den Polestar 2 BJ 2022 mit dem Standard Single Range Motor gefahren....war eine interessante Erfahrung , da für mich das erste E-Auto.

    Letztlich hätte ich mir das Modell jedoch nicht gekauft, die Reichweite mit ca. 360km ist mir deutlich zu gering für ein derart teures Auto, wirklich mobil ist man bei dieser Reichweite nicht und die Fahrt zum Rewe kann ich auch billiger haben.

    Letztlich aber dank Volvo ein schickes Auto im zurückhaltenden skandinavischen Design... bis auf die fette B-Säule die einem den Seitenblick ziemlich versperrt und sich unangenehm auf das Sicherheitsgefühl auswirkt.

    Die aktuellen Polestar 2-Modelle sollen eine deutlich bessere Reichweite haben...für Menschen wie mich, die in der Stadt in einer Mietwohnung wohnen stellt sich aber generell die Frage nach der Praktikabilität...da muß sich schon sehr viel ändern, damit die E-Mobilität attraktiv wird.

    Ein E-Auto ist erstmal nicht geplant.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #464
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich finde Hybride sind Quatsch. Man fährt die meiste Zeit dann elektrisch und transportiert umsonst die Verbrennerteile. Und zwei Systeme gleich mehr Verschleißteile und mehr, das kaputt gehen kann. Und wenn man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub oder so fährt, dann finde ich, dass da eine Stunde hin oder her durch Laden auch nicht so ins Gewicht fällt.
    Angeblich soll sich das positiv auf den Verschleiß mancher Bauteile ( Getriebe ? ) auswirken, wenn man mit dem E-Motor anfährt und dann erst der Verbrenner anspringt...also so wie bei den ganzen Toyotas. Erzählen mir zumindest manche Taxifahrer.

    Kann aber auch sein, daß die Toyota-Taxen seltener in die Werkstatt müssen, einfach weil es eben Toyota ist.

    Ansonsten weiß ich auch nicht, ob Hybrid so viel vorteilhafter ist für die Umwelt, ein wenig wirkt es so wie das Konzept bei den früheren Light-Zigaretten.... man weiß, daß es schädlich ist aber dank der Aufschrift "light" oder "Hybrid" ist das Schuldgefühl nicht ganz so schlimm.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #465
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    502
    Man sollte IMHO Plug-in-Hybride von den klassischen (z.B. Toyota-)Vollhybriden unterscheiden. "Normale" Vollhybride ohne Lademöglichkeit können gerade im Stadtverkehr schon Vorteile ausspielen, wenn es denn weiterhin ein Verbrenner sein soll. Echte innerstädtische Verbräuche von 4l Super/100km bei einer Limousine in der Größe einer E-Klasse wie beim Toyota Camry finde ich eine Ansage, gerade im Taxigewerbe. Leider gab es den in Deutschland mangels Nachfrage nur von 2019 bis 2021, aber als Taxi sieht man die immer mal wieder.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook